muenster - Re: [MS Piraten] in den nächsten 2 Tagen eine PM zur Promillegrenze bei Fahrrädern machen

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] in den nächsten 2 Tagen eine PM zur Promillegrenze bei Fahrrädern machen

Chronologisch Thread
  • From: Johannes Schmanck <johannes.schmanck AT binsys.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] in den nächsten 2 Tagen eine PM zur Promillegrenze bei Fahrrädern machen
  • Date: Fri, 30 Jan 2015 11:48:34 +0100

0.0 finde ich immer doof, da es echt schwierig ist zu wissen wann man
tatsächlich wieder 0.0.
Und ja, scheiss auf Hustensaft, trink mal 2 Apfelschorlen!

Dazu möchte ich daran erinnern, dass fast überall, wo die Sicherheit vor
Unfällen erhöht wurde, hauptsächlich die Versicherer profitieren. Bin
mir sicher, dass von da ein starker Einfluss ausgeht, siehe
Fahrradhelmdiskussion. Hatten grade in der Kita nen Fachmann für
Küchenhygiene: "Ohne ... könnten sie Probleme mit der Versicherung
bekommen" war sein Standardsatz. Über die vielen neuen Vorschriften für
zur Unfallvermeidung in Kitas will ich gar nicht reden. Ist alles teuer
und man fragt sich nachdem man alles umgesetz hat: Wofür brauchen wir
jetzt eigentlich noch die Versicherung?

Stehe seit Jahren den Forderungen nach noch mehr Sicherheit in egal
welchem Bereich sehr kritisch gegenüber, weil diese sich immer auf die
aktuellen Statistiken von Versicherern berufen:
Irgendwas ist immer "die häufigste Ursache" von Unfall, Krankheit, Tod.
Liegt in der Natur der Sache.

Eigentlich stört mich aber schon die Berichterstattung über solche
Statistiken: Die Beiträge werden nur gelesen, wenn sie reisserisch genug
sind, sprich ANGST machen. Letzteres ist auch die Vorgehensweise des
Versicherungsmaklers: Erst Angst machen, dann Police verticken.

Für ein Leben ohne Angst,

johannes

--
binary systems Datentechnik GmbH