muenster - Re: [MS Piraten] in den nächsten 2 Tagen eine PM zur Promillegrenze bei Fahrrädern machen

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] in den nächsten 2 Tagen eine PM zur Promillegrenze bei Fahrrädern machen

Chronologisch Thread
  • From: Niels-Arne Münck <n_muen01 AT uni-muenster.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] in den nächsten 2 Tagen eine PM zur Promillegrenze bei Fahrrädern machen
  • Date: Thu, 29 Jan 2015 17:42:01 +0100

Moin

Sind die Fahrradfahrverbote wirklich unbefristet? Hast du da ne Quelle?

Da allerdings die StVO hier geändert wird ist das kein lokales Thema.
Was uns natürlich nicht hindern muss.

Argument eins überzeugt allerdings wenig, die Problemlage in Münster
wird eher durch Leute verursacht, die ohnehin kein Auto haben...

Argument zwei überzeugt noch weniger, sicherlich sind Autos gefährlicher
als Fahrräder, von "praktisch keinerlei" Gefahr zu sprechen finde
allerdings ziemlich weit hergeholt

Argument drei hingegen ist durchaus schön und nachvollziehbar,
allerdings hat ja das ja nur mittelbar miteinander zu tun.

Vielleicht kann man was draus machen, aber "Piraten Münster fordern
Bürger auf betrunken Fahrrad zu fahren" kommt wahrscheinlich nicht sooo
gut an...

Das die Polizei in der Fahrradhauptstadt Münster auch besonders hinter
Fahrradfahrern her ist, die den Straßenverkehr gefährden finde ich
folgerichtig und per se nicht verwerflich.

/rant on
Außerdem sind diese ganzen Erstis frisch vom Dorf, saufen wie die Löcher
obwohl sie nix abkönnen und sind noch nicht mal nüchtern in der Lage
vernünftig Fahrrad zu fahren, eigentlich sollten bei der Einschreibung
Stützräder verteilt werden.

LG
Niels