muenster - [MS Piraten] Finanzen und Parteienfinanzierung

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Finanzen und Parteienfinanzierung

Chronologisch Thread
  • From: Sebastian Kroos <wastlhammer AT gmail.com>
  • To: NRW - Mailingliste <nordrhein-westfalen AT lists.piratenpartei.de>, Ortsgruppe Münster, (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Finanzen und Parteienfinanzierung
  • Date: Fri, 23 Jan 2015 13:35:00 +0100

Moin!

Am Sonntag haben wir in Münster KMV und ich möchte gerne auch o.g. Thema ansprechen.

Vorweg:
Ich würde am liebsten das PartFin Gesetz ändern und die Mittel ausschließlich über das Wahlergebnis verteilen. Da die Realität aber anders aussieht...

Was haltet ihr von:

- Aufwandsentschädigungen für Vorstände
-- Die Partei könnte z.B. je Vorstandssitzung 30 € Aufwandsentschädigung zahlen.
- Die Bundessatzung dahingehend zu ändern, dass die Unterglederungen auch wirtschaftlich tätig sein können
- Flyerverteilern und Plakataufhängern einen marktüblichen Lohn zu zahlen
weitere Ideen?

Die vorgeschlagen Punkte würden umsatzsteigernd unsere Mittel aus der Parteienfinanzierung erhöhen.

So, los schlagt mich... ;)

--
----
Gruß