muenster - Re: [MS Piraten] Fwd: Auszug aus dem Entwurf-Änderung-Geschaeftsordnung.doc

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Fwd: Auszug aus dem Entwurf-Änderung-Geschaeftsordnung.doc

Chronologisch Thread
  • From: Niels-Arne Münck <n_muen01 AT uni-muenster.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Fwd: Auszug aus dem Entwurf-Änderung-Geschaeftsordnung.doc
  • Date: Thu, 22 Jan 2015 15:32:51 +0100

Hnn

Also der zweite Part ist meiner Ansicht nach durchaus richtig,
scheinbar kommt es öfter vor das ein und die selbe person zig fragen
stellt.

Zum ersten part würd ich mich fragen was die intention dahinter ist.
Den Hauptausschuss entlasten? Wenn ich die GO richtig verstehe geht
das ohnehin. Aber das kann ja nicht sein. Was übersehe ich?

> [...]
> Davon abweichend kann der Rat einen Antrag unmittelbar zur
> abschließenden Erledigung oder Vorberatung an einen Fachausschuss
> oder mit Zustimmung der Antragsteller/innen zur weiteren
> Bearbeitung an die Verwaltung verweisen. Mit Zustimmung der
> Antragsteller/innen kann auch der/die Oberbürgermeister/in die
> Verweisung zur abschließenden Erledigung vornehmen; er/sie hat den
> Rat davon in der nächsten Sitzung zu unterrichten. Die
> abschließenden Entscheidungen des Hauptausschusses über die
> Antragserledigungen sind dem Rat zur Kenntnis zu geben

LG
Niels