muenster - Re: [MS Piraten] Abstimmverhalten der Piraten in der 5. Sitzung

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Abstimmverhalten der Piraten in der 5. Sitzung

Chronologisch Thread
  • From: Peter Hemecker <Peter+Hemecker AT news.piratenpartei.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Abstimmverhalten der Piraten in der 5. Sitzung
  • Date: Sun, 21 Dec 2014 16:55:45 +0000

Mann! Soviel Zeit wie Du möchte ich mal haben...

Tja, wer an dem Abend lieber feiert, hat die Zeit auch nicht.

Rot/Grün bei der Ablehnung des Zuschusses für den Kirchentag so schwer tut
Tun sie gar nicht. Ist quasi abgelehnt und unsere volle Unterstützung haben wir ihnen persönlich versichert.

Dein Wort in Gottes Gehörgang ! Warten wir es mal ab.

Zufällig handelt es sich aber hier (RWE ausgenommen) um
Konzerne die auf uns Bürger und deren Rechte scheissen. Insbesondere
wenn es um den Schutz unserer Umwelt geht. Fonds gibt es wie Sand am
Meer

Atomausstieg ist i.O. ! Aber jetzt sämtliche andere Energiekonzerne dissen, ist grüner Fundamentalismus. J e d e r von uns braucht und nutzt diese Energie !

15 % mehr Geld für die Fraktionen -
Muss richtig heissen: 15% mehr für die Angestellten der Fraktionen - bzw. Tariflohn halt. Pi mal Daumen jedenfalls.
Es handelt sich hier nicht um eine "Diäterhöhung"!

'Diätenerhöhung' wäre zwar unpopulär, aber bei den z.Zt. schmalen 'Gehältern' der Ratsfrauen und -herren nachvollziehbar: Inwiefern die Fraktionen 15 % mehr brauchen, erschließt sich mir nicht.

durchaus mal mit der CDU stimmen
- habe ich kürzlich noch gemacht (Verkaufsoffener Sonntag Hiltrup),
allerdings nicht um irgendjemand zu erziehen, sowas liegt mir als Pirat
fern.

Das war auch ein Lichtblick; die Hiltruper danken es Dir ! Sie sind sowieso stinksauer auf die Münsteraner, die sich im November einen verkaufsoffenen Sonntag gönnen, aber den Hiltrupern das Lichterfest kaputt gemacht haben.
Andererseits war das auch v o r der 'Koalition', hoffentl. wird das auch weiter, und auch von Deinen Kollegen, praktiziert.