muenster - Re: [MS Piraten] WN: Köhnke möglicher SPD-OB-Kandidat? / Linke stellen Forderungen für Zustimmung zum Haushalt

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] WN: Köhnke möglicher SPD-OB-Kandidat? / Linke stellen Forderungen für Zustimmung zum Haushalt

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznk <robi.kraus AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>, mgutsch <mgutsch AT piratenpartei-nrw.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] WN: Köhnke möglicher SPD-OB-Kandidat? / Linke stellen Forderungen für Zustimmung zum Haushalt
  • Date: Wed, 3 Dec 2014 14:38:16 +0100 (CET)

> mgutsch <mgutsch AT piratenpartei-nrw.de> hat am 3. Dezember 2014 um 13:52
> geschrieben:
>

> Hallo,
>
> anbei zwei interessante Links aus der WN, für diejenigen die es noch nicht
> gelesen haben oder anderweitig erfahren haben sollten.
>
> Die Linke fordert eine Rücknahme der Erhebung der Grundsteuer B und will
> ansonsten dem Haushalt 2015 weder zustimmen noch sich enthalten. Ferner
> fordert
> die Linke eine Anhebung der Gewerbesteuer.

> [...]

Ich glaube man muss bei den Linken ganz stark Aussagen von der Fraktion und
der
Partei. Sicherlich erzeugen solche Aussagen Unruhe in der potentiellen
Haushaltsmehrheit, aber ehrlich gesagt mache ich mir da nicht so viele Sorgen.
-Mal schauen was heute im Haupt- und Finanzausschuss passiert, dort liegen
auch
vier andere Anträge der Linken vor, die für eine positive Grundstimmung sorgen
könnten.

> Die WN will aus SPD-Kreisen erfahren haben, dass Flüchtlingsderzent Jochen
> Köhnke Interesse als SPD-OB-Kandidat haben könnte.
>
> http://www.wn.de/Muenster/1808213-Neue-Diskussion-in-der-SPD-Geht-Jochen-Koehnke-als-OB-Kandidat-ins-Rennen

Interessant und finde ich persönlich sympathisch, aber mehr weiß ich bisher
auch
nicht.

ciao
Pascal