muenster - Re: [MS Piraten] BV-Ost-Sitzung - Flüchtlingsheime

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] BV-Ost-Sitzung - Flüchtlingsheime

Chronologisch Thread
  • From: Sebastian Kroos <wastlhammer AT gmail.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] BV-Ost-Sitzung - Flüchtlingsheime
  • Date: Mon, 1 Dec 2014 21:42:52 +0100

Wir haben gerade in der Fraktionssitzung ausführlich über Willingrott
und über das Verfahren diskutiert.
Wir haben auch eine detaillierte Sicht von Herrn Koehnke vorgetragen
bekommen, was die Situation in Gänze betrifft.
Zu Willingrott konnte uns Koehnke zusichern, dass er das Problem von
Kriegslärm zwar ernst nimmt, er und die Verwaltung aber Sorge dafür
tragen werden, dass keine traumatisierten Flüchtlinge im Willingrott
untergebracht werden. Er sicherte ausserdem zu, dass Flüchlinge
umquartiert werden, wenn es doch zu Problemen kommen sollte.

Die Gesamtsituation, die uns Herr Koehnke aufzeigte, macht es
nachvollziehbar unumgänglich, dass recht zügig _alle_ vorgeschlagenen
Standorte - nicht nur der Kategorie 1 - realisiert werden müssen.
Wir befürchten sogar, dass trotz der Anstrengungen auch
Unterbringungen in Turnhallen drohen. Von daher ist auch das ansonsten
richtige Argument, die Nahversorgung sei mangelhaft (Schule, Kita,
Einkaufen, etc.), hinfällig. Es muss so schnell wie möglich so viel
wie möglich an neuen Unterkünften realisiert werden.

In der Sitzung haben wir einstimmig beschlossen, dass die Fraktion
bitte der Vorlage zustimmen soll.

Es soll eine PM rausgehen. Ich pers. fände es gut, wenn du dich an der
Formulierung beteiligst.
Pascal wird einen Piraten(?)Pad Link verschicken (die Pads im Moodle
sind zu störanfällig).

--
----
Gruß

Klarmachen zum Ändern!

mail: sebastian.kroos AT muenster.de
phone: +49 251 662 552
mobil: +49 179 526 729 0
twitter: @de_Wastl
jabber: wastl AT jabber.piratenpartei.de