muenster - Re: [MS Piraten] BV-Ost-Sitzung - Flüchtlingsheime

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] BV-Ost-Sitzung - Flüchtlingsheime

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznik <pascal.powroznik AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] BV-Ost-Sitzung - Flüchtlingsheime
  • Date: Mon, 01 Dec 2014 01:37:19 +0100

Das hier ist die Mailinglist der Piraten und wenn etwas die Fraktion
betrifft, dann sollte sie davon auch erfahren können und auch bei ihr
diskutiert werden.

Wenn von Peter die Teilnehmer der Mediation "unverhohlen attackiert"
werden, kann man auch damit rechnen, dass es irgendwann nicht mehr
unkommentiert stehen gelassen wird. An diesem Punkt habe ich meine
Kritik geäußert. Der "Kleinkrieg" war also in dieser Mailinglist
angekommen, bevor ich überhaupt etwas geschrieben habe.

Der andere Umstand war das Schreiben einer PM (Auslöser war eine
Studie zu Vorurteilen gegen Ausländern), als Beispiel habe ich ein
Zitat von der Bezirksbürgermeisterin eingebaut. Warum das Peter
persönlich nimmt, sich schützend vor die Bezirksbürgermeisterin stellt
und zwei Themen vermischt... ja da geht es wohl nicht mehr um die
Themen, sondern darum einen Kampf auszutragen.

Peters letzte Bemerkung zur Kommunikation der Fraktion unterstützt
diese Vermutung. Ich werde Franz sicher nicht einen Vorwurf machen,
dass er mich die letzten 48 Stunden übers Wochenende nicht über eine
Nachricht von Peter an Franz informiert hat. Die Sitzungsankündigung
hat übrigens Franz (auf meine Bitte) getätigt. Ich brauche das auch
nicht adhoc zu wissen, da das das laufende Geschäft der
Geschäftsstelle ist.

Hier sind bei Bedarf meine Kontaktdaten:
https://www.stadt-muenster.de/sessionnet/sessionnetbi/kp0050.php?__kpenr=109196&grnr=0

Und warum ich das jetzt schreibe und nicht einfach selber anrufe? Weil
in der Vergangenheit Peter für mich und die Geschäftsstelle über
mehrere Wochen nicht erreichbar waren und jetzt wieder diese
Auseinandersetzungen über die Mailinglist läuft, anstatt das sich
wenigstens mit Nachfragen zu aktuellen Ratsvorlagen beschäftigt wird.

Jeder setzt wohl seine eigene Prioritäten, schade!

Und ich hoffe, dass es nach der letzten Ratssitzung in diesem Jahr zum
persönlichen Gespräch kommt.

ciao
Pascal