muenster - Re: [MS Piraten] BV-Ost-Sitzung - Flüchtlingsheime

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] BV-Ost-Sitzung - Flüchtlingsheime

Chronologisch Thread
  • From: Konstantin Rapatinski <rapatinski AT hotmail.com>
  • To: <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] BV-Ost-Sitzung - Flüchtlingsheime
  • Date: Sun, 30 Nov 2014 14:16:42 +0000

Ich komne nicht ins fraktionsmoodle. Dort gibt es auch das Gutachten zum Planungsprozess, finde ich aber nur über gugl als pdf.

Daher hier mein Link auf die Gesetzeslage: http://umweltmediation.info/fileadmin/www/dateien/Gesetzesentwuerfe_Stellungnahmen/MedG_.pdf

Date: Sun, 30 Nov 2014 03:50:05 +0100
From: pascal.powroznik AT piratenpartei-nrw.de
To: muenster AT lists.piratenpartei.de

Nachdem wir lesen konnten, was ich warum geschrieben, von wem wann
erfahren und was ich nicht gemacht haben soll, möchte ich nochmals
anbieten, dass ich mich dazu auf Nachfrage am Montag äußere.

Irgendwie ist in der (öffentlichen) Diskussion untergegangen, dass wir
nicht nur 11 neue Standorte (aus der sogenannten Kategorie 1) bauen
wollen, sondern mindestens 23 (also alle aus den Kategorien 1 bis 3).

"[...] auf der Grundlage der Priorisierung in den Bezirken unter
Berücksichtigung der zeitlichen Dimension (Umsetzbarkeit - soweit
bekannt) eine Rangordnung zu erstellen. Die Vorschläge aus den
Bezirken wurden dazu in einem ersten Schritt in vier Kategorien
eingeordnet: [...]"

Bzgl. dem Bezirk Ost sind das Willingrott, Kirschgarten,
Heriburgstraße und Hobbeltstraße (wobei Hobeltstraße eigentlich schon
längst umgesetzt sein sollte und sich Kirschgarten/Heriburgstraße
eigentlich aufgrund der Nähe ausschließen sollten).

Das bedeutet, dass der Standort Kirschgarten (Freibadfläche) gar keine
Alternative zu Willingrott ist. Falls Willingrott gestrichen wird,
dann würde in Ost ein Standort weniger als angedacht umgesetzt werden
oder man müsste noch eine vierte Alternative finden. -Und dieser
Umstand wird von manchen unter dem Teppich gekehrt.

Der Standort Kirschgarten ist nach Auskunft der Verwaltung eben nicht
einfach und schnell umzusetzen.

Und wenn man sich dann nochmal vor Augen führt, dass von den vier
Standorten in Ost nur Willingrott schnell umsetzbar ist (und das ist
in der aktuellen Situation ein sehr wichtiges Kriterium), und selbst
Hobeltstraße immer noch nicht umgesetzt ist, dann kann man evtl.
nachvollziehen, dass Kirschgarten und Willingrott in die erste
Kategorie gekommen ist.

ciao
Pascal