muenster - Re: [MS Piraten] BV-Ost-Sitzung - Flüchtlingsheime

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] BV-Ost-Sitzung - Flüchtlingsheime

Chronologisch Thread
  • From: Konstantin Rapatinski <rapatinski AT hotmail.com>
  • To: <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] BV-Ost-Sitzung - Flüchtlingsheime
  • Date: Sat, 29 Nov 2014 21:53:55 +0000

Wir muessen ueber das "Mediationsverfahren" noch mal reden.

Ich hoffe, die Fraktion zahlt mir die Teilnahme an der Veranstaltung zur Flüchtlingsunterbringung in DO am Donnerstag, da hoer ich mal, wie andere Kommunen das Problem angehen, und wie Köhnke das Ergebnis darstellt.

Nur kurz: eine Mediation muss alle (alle) ALLE Betroffenen einbeziehen. Z.B. Eigentümer und Nachbarn... Auch wenn es die Bundeswehr ist, auf die man sich nach der JVA Posse ...
Außerdem ist das Ergebnis nur verbindlich, wenn alle, ja wirklich alle, d.h., jeder, ohne Ausnahme!, dem Ergebnis zustimmt.
Diese Einigkeit war nicht gegeben, nachdem die Bezirksbürgermeisterin dem Standort Willingrott widersprochen hat.
In einer Mediation gibt es keine Mehrheitsentscheidungen!

Aus juristischer Sicht ist das Treffen in Schöppingen keine Mediation.
Es war ein unverbindliches Treffen interessierter Menschen.