muenster - Re: [MS Piraten] Jugendrat kämpft erfolgreich für Skateranlage

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Jugendrat kämpft erfolgreich für Skateranlage

Chronologisch Thread
  • From: Johannes Schmanck <johannes.schmanck AT binsys.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Jugendrat kämpft erfolgreich für Skateranlage
  • Date: Fri, 21 Nov 2014 11:39:00 +0100

Moin.

Das Thema Skateranlage ist mir im AKJF noch nicht begegnet. Gehört wohl
zu den Dingen, die der Bezirk allein entscheidet.

Zum Jugendrat allgemein:
Es herrscht breiter Konsens darüber, dass der Jugendrat in seiner Arbeit
gefördert werden soll. Es gibt einen Antrag, diesen von einer 1/2 Stelle
im Amt aus zu unterstützen, der im AKJF zumindest schonmal abgesegnet wurde.

Der Hintergedanke ist hier natürlich nicht, irgendwelche Forderungen des
Jugendrates zu erhalten, sondern engagierten Jugendlichen den Zugang zu
Politik und demokratischen Willensbildung zu erleichtern.
Persönlich halte ich dieses Ansinnen für sehr Piratig und
unterstützungswürdig!

vg
johannes

--