muenster - Re: [MS Piraten] Drei Muslime aus dem Münsterland schließen sich dem IS an

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Drei Muslime aus dem Münsterland schließen sich dem IS an

Chronologisch Thread
  • From: Martin Gutsch <mgutsch AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>, Sebastian Kroos <wastlhammer AT gmail.com>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Drei Muslime aus dem Münsterland schließen sich dem IS an
  • Date: Tue, 4 Nov 2014 12:38:57 +0100 (CET)

Die deutschen Djihadisten kommen aus den Reihen der Salafisten.
Salafisten in D. sind auch ohne IS eine Ernst zu nehmende Gefahr für die
Freiheit, da sie nicht
nur die freiheitlich-demokratische Grundordnung ablehnen, sondern teilweise
auch
gewaltsam gegen
Ordungskräfte, Kritiker und Gegner vorgehen.
Ich beziehe mich grundsätzlich auf den heutigen deutschen Salafismus und nicht
die Ursprünge.
Eine weitere Diskussion auf der ML bringt m. E. nichts. Dazu müsste man erst
mal
den Begriff
"pauschal" klären, welches m. E. allgemein für eine Gruppe gültig bedeutet,
auch
wenn einzelne
in einigen Punkten natürlich abweichen können.
Wir können uns gerne mal auf einem Stammtisch darüber weiter unterhalten,
um auch mehr in die Tiefe gehen zu können.

Gruß

Martin