muenster - Re: [MS Piraten] Domjubiläum : Tonnenweise Lebensmittel im Müll

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Domjubiläum : Tonnenweise Lebensmittel im Müll

Chronologisch Thread
  • From: Karsten <karsten_h AT t-online.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Cc: Peter Hemecker <Peter+Hemecker AT news.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Domjubiläum : Tonnenweise Lebensmittel im Müll
  • Date: Wed, 1 Oct 2014 23:43:40 +0200

Hallo Piraten,
ich finde diese immer weiter um sich greifende Unsitte gelinde gesagt zum
Kohlandiewandwerfen.

Nicht nur dass hier ein weiteres Gewinnmodell nach dem Motto "Katze im Sack"
aufgemacht wird.
(OK: Die moderne Welt nennt diese Gewinnmodelle wohl "In-App-Käufe")
Der Bürger wird auch in seiner Entscheidungsfreiheit sehr deutlich
beschnitten - und dies nur aus Gründen des Kommerz.

Was ist mit Menschen die allergiearm, diabetesgeeignet, halal, koscher,
vegetarisch oder vegan essen wollen - Flötepiepen.
Um es mal auf die Spitze zu treiben: Letzlich wird sogar die
Religionsfreiheit beschnitten, denn all jene die halales, koscheres oder
anderen religionstypischen
Ernährungsbestimmungen entsprechendes Essen (&Trinken) möchten, können dies
nicht oder nur mit deutlichen Einschränkungen.
Und dann diese Verschwendung und Vermüllung, diese Verunglimpfung von
Lebensmitteln das bringt wirklich nur eine von Dekadenz und Gier geleitete
Gesellschaft fertig!

Dem Argument "jaa, aber Das ist ja eigentlich bei allen Konzerten so üblich"
möchte ich mal entgegen halten, dass man dann ja auch die
Vorratsdatenspeicherung, anlasslose Handyortung, Webtracking und das
Mitlesen der Kommunikation zu akzeptieren habe -denn das ist ja auch "gang
und gäbe" und passiert so gut wie überall in der Welt.
Übrigens wäre Spam dann auch wegen des schieren Volumens als "gottgegeben"
hinzunehmen.

Diese Gewohnheit, eine Unsitte Kraft deren Verbreitung zu einer akzeptierten
Gewohnheit zu machen, halte ich für ein kaum zu überbietendes Übel.

Ach ja,
Essen / Trinken mit ins Schwimmbad nehmen ?
Selbstverpflegung auf dem Campingplatz ?
Auf Autobahnraststätten...
Am Arbeitsplatz...
wo kämen wir denn da hin ? Verdammte Axt - der Rubel muss doch rollen!

Piratige Grüße
Karsten

--
Schöne Grüße
Karsten

-- Alle folgenden Zeilen werden automatisch angefügt.
-- Ich selber habe keinen Einfluss auf den Inhalt und diese Zeilen geben nicht
-- unbedingt meine Meinung wieder