muenster - [MS Piraten] Kirche verpulvert 1,5 Mio für Dom-Jubiläum

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Kirche verpulvert 1,5 Mio für Dom-Jubiläum

Chronologisch Thread
  • From: Martin Gutsch <mgutsch AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de, fraktion-orange-ratms AT lists.piratenpartei-nrw.de
  • Subject: [MS Piraten] Kirche verpulvert 1,5 Mio für Dom-Jubiläum
  • Date: Fri, 26 Sep 2014 13:29:52 +0200 (CEST)

Hallo,

dieses Wochenende feiert das Bistum Münster das 750. Jubiläum des Münsteraner
Doms.

Das 3-tägige Spektakel soll 10.000 Gäste pro Tag anlocken und kostet 1,5
Millionen (!!!) Euro.

Wenn auf dieses Spektakel verzichtet würde oder nur ein kleines Fest
veranstaltet würde, bräuchte man für den Katholikentag nicht 1,5 Millionen
Euro
als städtischen Zuschuss einfordern. Vor allem denke ich daran, welche
erbitterten Debatten um wesentlich geringere Beträge beim Eurocityfest etc.
geführt wurden, welches für ein viel größeres und breiteres Publikum
interessant
ist. Aber sparen sollen immer nur die anderen und die die Kohle haben halten
immer schön die Hand auf.

Für mich ein weiterer Grund, den KT mit keinem städtischen Cent zu
unterstützen!

http://www.wn.de/Muenster/Dom/1736096-Drei-Feiertage-in-Muenster-Das-Programm-zum-Domjubilaeum