muenster - Re: [MS Piraten] Nur Themenbündnisse im Rat !

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Nur Themenbündnisse im Rat !

Chronologisch Thread
  • From: Peter Hemecker <Peter+Hemecker AT news.piratenpartei.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Nur Themenbündnisse im Rat !
  • Date: Thu, 25 Sep 2014 23:06:02 +0000

Hallo Heiko !
Wie ich in der Eingangsmail sagte, werden beide Seiten nicht offiziell ein Bündnis eingehen. Aber wenn es zu einer Kampfabstimmung zw. SPD/Grüne und CDU/FDP kommen sollte, kannst Du Dir sicherlich vorstellen, auf welcher Seite die Linke stehen wird.

Bereits bei den letzten Abstimmungen im Rat (z.B. verkaufsoffener Advent in Hiltrup) hat es de facto eine solche 'Koalition' gegeben.

Grüße
Peter

HeikoPh schrieb:

Die Mitglieder des KV der Linken haben eine klare Absage einem Bündnis erteilt. Dies hat der Vorsitzende des KVs, Benjamin Körner, der Presse auch schon mitgeteilt. Ich glaube nicht das die Linke im Rat sich im eigenem KV abschiessen wird und einem Bündnis gegen den Willen der Basis eingehen wird.