muenster - Re: [MS Piraten] Basisentscheid-Portal Verifizierung?

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Basisentscheid-Portal Verifizierung?

Chronologisch Thread
  • From: Sebastian Kroos <wastlhammer AT gmail.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Basisentscheid-Portal Verifizierung?
  • Date: Thu, 25 Sep 2014 22:23:55 +0200

Moin!

Verifiziert wird, ob du eine natürliche Person bist und das diese
natürliche Person nur einmal Zugang zu
Entscheidungsportalen/möglichkeiten hat.

Du hast sicher mitbekommen, dass es theoretisch möglich ist Mitglied
der Piratenpartei zu werden, ohne diese Eigenart vorweisen zu müssen.
Eine Emailadresse und die Zahlung des Mitgliedsbeitrags hat gereicht,
um Mitglied (theoretisch auch mehrfach) zu werden. #Sockenpuppenalarm
Bei Parteitagen kannst du nur einmal akkreditiert werden,dies soll
auch bei online Tools sichergestellt sein. Verständlich, oder? ;)

Ja, dass kann auch auf einer KMV im Kreis erfolgen.
Ein Generalsekretär muss dazu aber anwesend sein.
Der Generalsekretär kann auch Menschen dazu befähigen/beauftragen,
z.B. mich oder ein anderes Mitglied des Vorstands.

Wenn es Bedarf gibt, kümmer ich mich darum. Bedarf erkannt, ich kümmer mich.
;)