muenster - [MS Piraten] Pressemitteilungen auf der HP

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Pressemitteilungen auf der HP

Chronologisch Thread
  • From: Peter Hemecker <Peter+Hemecker AT news.piratenpartei.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [MS Piraten] Pressemitteilungen auf der HP
  • Date: Mon, 22 Sep 2014 21:53:01 +0000

Hallo !
Auch was die veröffentlichten Pressemitteilungen auf unserer HP anbelangt, die ich mir bei dieser Gelegenheit einmal angesehen habe, besteht m.E. Verbesserungsbedarf.

Die PMs der Partei werden i.d.R. von einem Piraten vorentworfen, danach ins Pad gestellt und sodann in möglichst großem Kreis inhaltlich wie stilistisch überarbeitet. Meist wird auch, wenn schon drei "Goes" da sind, nochmal nachformuliert, falls jemand mit begründeten Einwänden kommt, sodass dann am Ende eine wirklich gute und stimmige PM herauskommt, mit der alle - zumindest weitgehend - zufrieden sind.

Die von der Fraktion in den letzten Wochen herausgegebenen PMs, die jetzt auch alle auf unserer HP erscheinen, erfüllen nicht wirklich zu 100 % diese hohen, Anforderungen, die ich eingangs versucht habe zu beschreiben (ich habe das jetzt mal diplomatisch formuliert).

Sollten wir diese PMs nicht, bevor wir sie stumpf auf die HP setzen, vorher durchgehen und überlegen, ob sie dafür geeignet sind ? Die Ungeeigneten würde man dann weglassen.

P.S. Die Anträge, die ebenfalls auf der PM-Liste sind, sollten woanders hingepackt werden, sie gehören m.E. da gar nicht hin.

Grüße