muenster - Re: [MS Piraten] Gender Debatte - Abiball

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Gender Debatte - Abiball

Chronologisch Thread
  • From: Tristan Bangert <trissi AT live.de>
  • To: mgutsch <mgutsch AT piratenpartei-nrw.de>, <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Gender Debatte - Abiball
  • Date: Wed, 17 Sep 2014 11:37:49 +0200

Hallo Martin,

einige deiner Tipps konnte ich super umsetzen. Gestern ist leider kein Gespräch zustande gekommen (es musste wohl ganz dringend eine Klausurenaufsicht vertreten werden). Heute habe ich allerdings das Gespräch führen können. Die Stufenleitung ist sehr konservativ und wirkte davon überzeugt, meine Schwester wolle sich nur wichtig machen.
Als ich die Rechtslage erwähnte und Teile zitierte, wurden die beiden Lehrer ziemlich nervös und meinten, sie würden das nachprüfen.
Kurz darauf habe ich dann einen Anruf erhalten, wo mir die Schulleitung mitteilte, dass es "selbstverständlich" für alle Schüler möglich sei, mit gleichgeschlechtlichen Partnern zu tanzen.

Ich danke euch, für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Tristan