muenster - [MS Piraten] BV-Nord: Zukunftswerkstatt Hamann

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] BV-Nord: Zukunftswerkstatt Hamann

Chronologisch Thread
  • From: HeikoPh <HeikoPh AT news.piratenpartei.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [MS Piraten] BV-Nord: Zukunftswerkstatt Hamann
  • Date: Sun, 24 Aug 2014 09:17:28 +0000

Am kommenden Dienstag steht in der BV-Nord der SPD-Antrag „Zukunftswerksstatt Hamannplatz“ zur Abstimmung. In dem geht’s es um frühe Bürgerbeteiligung um die Neugestaltung des Hamannplatzes. Bereits im Vorfeld gab es schon in der Presse einen Schlagabtausch zwischen SPD und der FDP. Den Antrag werden CDU, SPD, Grüne und Die Linke zustimmen.

Die FDP lehnt diesen Antrag ab, da sich nur 1/3 der Investoren sich bereit erklärt haben, sich an einer Zukunftswerkstatt zu beteiligen. Bereits am 25. Juni bereits eine Anhörung in Coerde, auf der schon Ideen und Einwände gesammelt wurden.

Ich selber halte diese Zukunftswerkstatt für Geldverschwendung und zudem wird mit einer Zukunftswerkstatt falsche Hoffnungen bei den Bürgerinnen und Bürgern geweckt.
Zudem ist gesetzlich vorgeschrieben, im Rahmen des Bebauungsplanverfahren eine Bürgeranhörung durchzuführen. Bei der Bürgeranhörung können Bürger / Anwohner Vorschläge und Anregungen vorbringen. Daher ist aus meiner Sicht eine Zukunftswerkstatt, an der wie gesagt nur 1/3 der Investoren teilnehmen wollen, reine Geldverschwendung.

Ich versuche am Montag das Protokoll von der Veranstaltung vom 25. Juni zu bekommen. Nach meinen Informationen soll dort auch ein entsprechender Hinweis der Verwaltung vermerkt sein.

  • [MS Piraten] BV-Nord: Zukunftswerkstatt Hamann, HeikoPh, 24.08.2014