muenster - Re: [MS Piraten] Pressemitteilungen

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Pressemitteilungen

Chronologisch Thread
  • From: Jens Seipenbusch <jens.seipenbusch AT gmx.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Pressemitteilungen
  • Date: Tue, 15 Jul 2014 16:55:55 +0200

Moin,

nur mal so aus Interesse der Argumentation:
meinst du es fahren weniger Touristen nach Polen oder nach Österreich
(bes. im erweiterten kleinen Grenzverkehr), nur weil es dort ne
Maut/Vignette gibt ?

http://www.t-online.de/reisen/reisemagazin/autoreisen/id_61334818/pkw-maut-vignette-wo-man-in-europa-zur-kasse-gebeten-wird.html

Und aus piratiger Sicht: das einzige was unbedingt verhindert werden
muss, ist eine PKW-Maut nach Vorbild der jetzigen LKW-Maut in
Deutschland, also die totale Verkehrsüberwachung.
Daher liebäugele ich mit einer Vignette, denn damit wär der Punkt
vorerst datensparsam vom Tisch....

Gruß
Jens