muenster - Re: [MS Piraten] Wolbecker Straße - Gefahr für Leib und Leben

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Wolbecker Straße - Gefahr für Leib und Leben

Chronologisch Thread
  • From: mgutsch <mgutsch AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "Kreis Münster/ NRW" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Wolbecker Straße - Gefahr für Leib und Leben
  • Date: Sat, 28 Jun 2014 13:25:43 +0200 (CEST)

> Thomas Walter <tw AT b-a-l-u.de> hat am 27. Juni 2014 um 23:10 geschrieben:

> Richtig und genau da muss man ansetzen.

> Ähm.
>
> Also Autofahrer sollen Rücksicht auf die langsameren, sie behindernden
> und bei Platzmangel nicht vorbeilassenden Radfahrer nehmen?
>
> Aber ein langsamer, Dich behindernder und nicht vorbeilassender
> Radfahrer ist ein Ärgernis?
>
> :-)
> >
> Haben wir in Münster überhaupt irgendwo schon einen Shared Space?

Ich habe nur geschrieben, welche Verkehrsteilnehmer aus meiner Sicht welche
Probleme verursachen.
Das Hauptproblem - mangelnde Rücksicht - hast du ja selbst bestätigt.

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass Autofahrer Rücksicht auf die
"langsameren, sie behindernden und bei Platzmangel nicht vorbeilassenden
Radfahrer"
Rücksicht nehmen sollen. Die benannten Radfahrer blockieren auch nicht die
Fahrbahn, sondern Rad- und Gehweg.

Würden sich alle Verkehrsteilnehmer an die Regeln halten gäbs kaum Probleme.
Ok - das ist sicher zu einfach.

Shared spaces gibt es in Münster nicht, in Deutschland nur als Modellversuch
in wenigen Kleinstädten.

Gruß

Martin G.