muenster - [MS Piraten] neuer Rat

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] neuer Rat

Chronologisch Thread
  • From: robi.kraus AT piratenpartei-nrw.de
  • To: Piraten Kreisverband Münster <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] neuer Rat
  • Date: Wed, 11 Jun 2014 18:52:13 +0200 (CEST)

Hallo zusamen,

Franz, Johannes und ich saßen eben mit der Verwaltung und anderen Parteien zusammen.

Als Ergebnisse können u.a. genannt werden:

* Wir werden keinen Sitz im Euregio bekommen

* Der Familienausschuss wird größer werden und damit wir unseren Wunsch entsprochen, dass wir dort auch einen stimmberechtigten Sitz bekommen. Johannes wird uns dort vertreten.

* Rot und Grün beraten heute Abend, ob wir einen ihrer Sitze in der citeq (9 Sitze) bekommen. Ich bin optimistisch

* Aufgrund der neuen Situation/ Herausforderunng eine Fraktion aufzubauen, habe ich keine Ambitionen wieder im Integrationsrat zu sitzen. Ich würde zwar grundsätzlich gerne dort mitmachen, allerdings steht uns dort formal überhaupt kein Sitz zu (in der letzten Ratsperiode haben wir einen CDU-Sitz im Integrationsrat wahrgenommen). Ich möchte aber den Draht zum Integrationsrat und auch zu bestimmen Ratsmitgliedern halten und habe mich deswegen den Grünen als Stellvertretung für einen ihrer Sitze angeboten.

ciao