muenster - [MS Piraten] Fraktionsstatut

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Fraktionsstatut

Chronologisch Thread
  • From: robi.kraus AT piratenpartei-nrw.de
  • To: Piraten Kreisverband Münster <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Fraktionsstatut
  • Date: Mon, 2 Jun 2014 11:30:26 +0200 (CEST)

Hallo zusammen,

die Gemeindeordnung NRW erwähnt, dass eine Fraktion sich ein Statut gibt.

Ich habe mal einen Entwurf angefangen:

https://muenster.piratenpad.de/fraktionsstatut

Folgene Punkte möchte ich dazu anmerken:

* Auch das ÖDP-Ratsmitglied hat Zugriff auf die Seite (also je nachdem bei Kommentierung darauf Rücksicht nehmen)

* Das Statut soll (erstmal) möglichst schlank sein

* Abläufe wie openantrag.de, Arbeitskreise, Geschäftsführung, Presse(mit)arbeit etc. soll alles noch in unserem Sinne geregelt werde, aber nur solange wir es noch nicht haben und uns als Team noch nicht gefunden haben, brauchen wir es auch noch nicht reinschreiben.

* Ich gehe davon aus, dass wir als Fraktion dieses Statut auch noch in diesem Jahr im unseren Sinne verändern werden.