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muenster - Re: [MS Piraten] Ausschussverteilung

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Ausschussverteilung


Chronologisch Thread 
  • From: "Johannes Schmanck" <johannes.schmanck AT binsys.de>
  • To: 'Kreis Münster/ NRW' <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Ausschussverteilung
  • Date: Sun, 1 Jun 2014 20:56:35 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/muenster>
  • List-id: Kreis Münster/ NRW <muenster.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: binary systems Datentechnik GmbH

Meine Ausführungen von grade waren, nicht als Ergänzung oder Alternative zu
Pascals gedacht.

Lese Pascals Antwort erst jetzt... :)

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: muenster-bounces AT lists.piratenpartei.de
[mailto:muenster-bounces AT lists.piratenpartei.de] Im Auftrag von Pascal
Powroznik
Gesendet: Sonntag, 1. Juni 2014 16:44
An: Kreis Münster/ NRW
Betreff: Re: [MS Piraten] Ausschussverteilung

Es ist nicht richtig, dass ich etwas nicht hören will oder vertage.

Richtig ist, dass ich nach Mitarbeit u.a. als Sachkundige in den
Ausschüssen gefragt habe. Es ist eine Herausforderung und auch ein
Risiko eine Fraktion zu gründen. Da die konstituierende Sitzung des
Rates sehr schnell nach dem Wahltermin stattfindet, sind wir unter einem
ziemlichen Zeitdruck. Deshalb brauchen Johannes und die Gewissheit wer
wofür wann hinter uns steht. Noch ist eine Fraktion nicht gegründet und
es ist auch noch nicht 100%.

Was ich am Montag nicht wollte ist dass in offener Runde ein Wettbewerb
um Ausschussplätze stattfand und die lautesten und ersten einen Vorteil
haben konnten bzw. andere sich dann nicht trauen. Ähnliche Nachteile
sehe ich, wenn wir das über ein Pad regeln würden.

Wir haben euch mittlerweile einen Fahrplan vorgestellt und wir wissen
mittlerweile welche Ausschüsse am 12.6. beschlossen werden können und
welche Verhandlungsposition wir haben.

Da öffentlich und Johannes und mir privat mehrere Anfragen/Bewerbungen
zu Jobs und Sachkundige übermittelt wurden, habe ich nur nochmal den
Fahrplan herausgestellt, damit das jeder nachvollziehen kann und niemand
falsche (zeitlichen) Erwartungen hat.

Peter, du hast jetzt nach Gremien gefragt, die momentan keine Rolle
spielen und zu denen ich noch kein Wissen habe.

Wir werden das Thema Sachkundige nicht erst nach dem 2.7. angehen,
sondern am 2.7. werden wir im Rat die Sachkundigen beschließen.

Und am liebsten würde ich das Thema bezahlte Jobs (bis auf die
Buchhaltung) erst nach dem 2.7. ohne Zeitdruck angehen. Wir müssen uns
erstmal einen Finanzüberblick bekommen und was auch wichtig ist (aber in
der Mailinglist schwierig darstellbar ist), dass wir uns mit der ÖDP
einigen.

Wir müssen aufpassen, dass wir nicht überstürzen und in diesem
Zusammenhang kann ich zum Beispiel Sebastians Äußerungen am letzten
Montag verstehen, dass einiges ziemlich schnell geht. -Auch für mich,
vor 7 Tagen war ich noch Einzelkämpfer und bald sind wir evtl. schon
eine Fraktion mit über 30 Leuten (je nachdem wie wir und ob wir Stellen
dooppelt besetzen) und einem Budget bis zu fast 100.000€. Und allein
diese 100.000€ erzeugt bei mir schon Vorsicht, wir gehen dann auch eine
große Verantwortung (und wenn etwas schief läuft auch Haftung) ein.

Johannes und ich beantworten gerne alle Fragen, wir bitte nur um etwas
Verständnis, dass für uns auch teilweise Neuland ist und wir auch unter
einem zeitlichen und auch politischen (die anderen wollen und müssen
wissen ob wir eine Fraktion oder Ratsgruppe sind und inwieweit wir
verlässlich sein werden) Druck.

Ich glaube am Mittwoch ist wieder Stammtisch. Johannes oder ich, evtl.
auch beide, werden sicher vor Ort sein und das ein oder andere
darstellen und beantworten können.

Ciao
Pascal

Am 01.06.2014 16:00, schrieb Peter Hemecker:
>
> Hallo Pascal !
>
> Bereits am letzten Montag, bei unserem Treffen im Stadtweinhaus, ist mir
> aufgefallen, dass Du die Frage nach den Ausschüssen stellst, und wenn
> dann die Interessierten antworten, Du die Antwort entweder nicht hören
> willst, oder das Thema auf später vertagst.
>
> Was denn jetzt ? Interessiert es Dich, wer sich für welchen Posten
> bewirbt, oder sollen wir das Thema nach dem 2.7.14 neu angehen ?
>
> Grüße
> Peter
>
> Pascal Powroznik schrieb:
>
>> Im letzten Absatz habe ich zwei Daten falsch geschrieben, ich wollte
>> eigentlich Folgendens schreiben:
>>
>> Ich möchte auch die Gelegenheit nutzen, nochmals zu wiederholen, dass
>> wir uns mit der Besetzung der Ausschüsse erst nach dem 12.6. wieder
>> beschäftigen werden (bzgl. der wenigen Mitarbeiter, die wir evtl.
>> einstellen können und werden, erst nach dem 2.7.). Zudem ist die
>> Fraktion auch noch nicht gegründet, noch nicht 100% sicher und würde
>> sie auch erst am 12.6 gegründet werden.
>>
>> Ich kenne Regeln zu den weiteren Gremien nicht. Soweit ich bisher
>> weiß, werden nur die von mir aufgeführten Gremien am 12.6. neubesetzt.
>> In der neuen Ratsperiode werden wir aber auch sicher über die
>> Aufsichtsräte etc. entscheiden.
>> ...
>> Ciao
>> Pascal
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