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muenster - Re: [MS Piraten] Ausschussverteilung

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Ausschussverteilung


Chronologisch Thread 
  • From: Pascal Powroznik <pascal.powroznik AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Ausschussverteilung
  • Date: Sun, 01 Jun 2014 16:44:29 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/muenster>
  • List-id: Kreis Münster/ NRW <muenster.lists.piratenpartei.de>

Es ist nicht richtig, dass ich etwas nicht hören will oder vertage.

Richtig ist, dass ich nach Mitarbeit u.a. als Sachkundige in den Ausschüssen gefragt habe. Es ist eine Herausforderung und auch ein Risiko eine Fraktion zu gründen. Da die konstituierende Sitzung des Rates sehr schnell nach dem Wahltermin stattfindet, sind wir unter einem ziemlichen Zeitdruck. Deshalb brauchen Johannes und die Gewissheit wer wofür wann hinter uns steht. Noch ist eine Fraktion nicht gegründet und es ist auch noch nicht 100%.

Was ich am Montag nicht wollte ist dass in offener Runde ein Wettbewerb um Ausschussplätze stattfand und die lautesten und ersten einen Vorteil haben konnten bzw. andere sich dann nicht trauen. Ähnliche Nachteile sehe ich, wenn wir das über ein Pad regeln würden.

Wir haben euch mittlerweile einen Fahrplan vorgestellt und wir wissen mittlerweile welche Ausschüsse am 12.6. beschlossen werden können und welche Verhandlungsposition wir haben.

Da öffentlich und Johannes und mir privat mehrere Anfragen/Bewerbungen zu Jobs und Sachkundige übermittelt wurden, habe ich nur nochmal den Fahrplan herausgestellt, damit das jeder nachvollziehen kann und niemand falsche (zeitlichen) Erwartungen hat.

Peter, du hast jetzt nach Gremien gefragt, die momentan keine Rolle spielen und zu denen ich noch kein Wissen habe.

Wir werden das Thema Sachkundige nicht erst nach dem 2.7. angehen, sondern am 2.7. werden wir im Rat die Sachkundigen beschließen.

Und am liebsten würde ich das Thema bezahlte Jobs (bis auf die Buchhaltung) erst nach dem 2.7. ohne Zeitdruck angehen. Wir müssen uns erstmal einen Finanzüberblick bekommen und was auch wichtig ist (aber in der Mailinglist schwierig darstellbar ist), dass wir uns mit der ÖDP einigen.

Wir müssen aufpassen, dass wir nicht überstürzen und in diesem Zusammenhang kann ich zum Beispiel Sebastians Äußerungen am letzten Montag verstehen, dass einiges ziemlich schnell geht. -Auch für mich, vor 7 Tagen war ich noch Einzelkämpfer und bald sind wir evtl. schon eine Fraktion mit über 30 Leuten (je nachdem wie wir und ob wir Stellen dooppelt besetzen) und einem Budget bis zu fast 100.000€. Und allein diese 100.000€ erzeugt bei mir schon Vorsicht, wir gehen dann auch eine große Verantwortung (und wenn etwas schief läuft auch Haftung) ein.

Johannes und ich beantworten gerne alle Fragen, wir bitte nur um etwas Verständnis, dass für uns auch teilweise Neuland ist und wir auch unter einem zeitlichen und auch politischen (die anderen wollen und müssen wissen ob wir eine Fraktion oder Ratsgruppe sind und inwieweit wir verlässlich sein werden) Druck.

Ich glaube am Mittwoch ist wieder Stammtisch. Johannes oder ich, evtl. auch beide, werden sicher vor Ort sein und das ein oder andere darstellen und beantworten können.

Ciao
Pascal

Am 01.06.2014 16:00, schrieb Peter Hemecker:

Hallo Pascal !

Bereits am letzten Montag, bei unserem Treffen im Stadtweinhaus, ist mir
aufgefallen, dass Du die Frage nach den Ausschüssen stellst, und wenn
dann die Interessierten antworten, Du die Antwort entweder nicht hören
willst, oder das Thema auf später vertagst.

Was denn jetzt ? Interessiert es Dich, wer sich für welchen Posten
bewirbt, oder sollen wir das Thema nach dem 2.7.14 neu angehen ?

Grüße
Peter

Pascal Powroznik schrieb:

Im letzten Absatz habe ich zwei Daten falsch geschrieben, ich wollte
eigentlich Folgendens schreiben:

Ich möchte auch die Gelegenheit nutzen, nochmals zu wiederholen, dass
wir uns mit der Besetzung der Ausschüsse erst nach dem 12.6. wieder
beschäftigen werden (bzgl. der wenigen Mitarbeiter, die wir evtl.
einstellen können und werden, erst nach dem 2.7.). Zudem ist die
Fraktion auch noch nicht gegründet, noch nicht 100% sicher und würde
sie auch erst am 12.6 gegründet werden.

Ich kenne Regeln zu den weiteren Gremien nicht. Soweit ich bisher
weiß, werden nur die von mir aufgeführten Gremien am 12.6. neubesetzt.
In der neuen Ratsperiode werden wir aber auch sicher über die
Aufsichtsräte etc. entscheiden.
...
Ciao
Pascal




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