muenster - [MS Piraten] Glückwunsch & Dank

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Glückwunsch & Dank

Chronologisch Thread
  • From: Samohtius <schlaffke AT web.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [MS Piraten] Glückwunsch & Dank
  • Date: Wed, 28 May 2014 18:16:45 +0000

Hallo Zusammen!

So, nachdem alles rund um die Wahl ein bißchen gesackt ist, möchte ich auch gerne mal ein paar Worte loswerden.
Vorweg aber: Herzlichen Glückwunsch an Pascal und Johannes zum Einzug in den Rat und herzliche Glückwünsche an Birgit und Peter zum Einzug in die Bezirksvertretungen! \o/

Zurück zum Eigentlichen:
Für mich war alles rund um die Kommunalwahl absolutes Neuland:
Ich habe vorher noch nie an Infoständen einer Partei teilgenommen, war noch nie mit Flyern einer Partei in meinem Wohngebiet unterwegs und hätte ohne die Piraten wohl auch nie an Terminen wie dem Hafenforum im Jovel oder der TTIP-Demo teilgenommen, um nur zwei Beispiele zu nennen.
Und selbstverständlich stand ich vorher auch noch nie für eine Partei auf einem Stimmzettel!
Es prasselten also eine ganze Menge neuer Eindrücke auf mich ein, und ich möchte zusammenfassend einfach nur eins sagen: Danke all denen, die ich in dieser Zeit kennengelernt habe und mit denen ich das Ganze gemeinsam erleben durfte!
Es gab so viele kleine Erlebnisse (das würde hier komplett den Rahmen sprengen), aber alles gipfelte am Wahlsonntag. Ich hab noch nie vorher so auf Wahlergebnisse hingefiebert und saß noch nie so gebannt vorm Smartphone wie Sonntag, als wir beim Ratskeller saßen! Möchte nicht wissen, was die Wahlportal-App bzw. Stadt Münster-Seite auf unseren Telefonen für ein Datenvolumen verursacht hat… Und als dann zu später Stunde die Nachricht mit dem zweiten Sitz im Rat durchkam war es einfach nur geil! Quasi Euphorie pur! Gut, mein Schädel am nächsten Morgen um 6:30 Uhr erinnerte mich dann dran wie wir diese Euphoriewelle quasi gesurft sind, aber das wars wert! :D
Aber worauf ich eigentlich hinauswollte: Während dieser ganzen Zeit zwischen der AV irgendwann im Dezember (glaub ich) und dem Wahlsonntag entstand aus dem Gefühl „Ich helfe den Piraten als Direktkandidat“ immer mehr das Gefühl „Wir Piraten“.
Und das liegt nur an euch! (Gut, und natürlich auch ein kleinbißchen an dem, wofür die Piraten stehen) Aber hauptsächlich an euch!!!

Deswegen möchte ich einfach nochmal Danke an Alle sagen und warne schon mal vor:
So schnell werdet ihr mich nicht wieder los!! ;)

Viele Grüße,
Thomas