muenster - Re: [MS Piraten] PIRATEN Münster 2014-2020: Fraktion, Ausschüsse und Geschäfsstelle

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] PIRATEN Münster 2014-2020: Fraktion, Ausschüsse und Geschäfsstelle

Chronologisch Thread
  • From: "Johannes Schmanck" <johannes.schmanck AT binsys.de>
  • To: 'Kreis Münster/ NRW' <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] PIRATEN Münster 2014-2020: Fraktion, Ausschüsse und Geschäfsstelle
  • Date: Wed, 28 May 2014 17:12:09 +0200

Diese Stellen dürfen ohne öffentliche Ausschreibung besetzt werden.

Kommt sogar nicht selten vor, dass nahe Verwandte solche Jobs bekommen...

Gegen eine Ausschreibung spricht auf jeden Fall, dass damit eine Menge Arbeit einhergeht:

- Ausschreibung via Arbeitsamt

- Veröffentlichung auf Jobbörsen (Zeitung?)

- Angemessene Zeit auf Bewerbungen warten

- Bewerbungsunterlagen studieren

- Zu Vorstellungsgesprächen einladen

- Bewerbern absagen, Unterlagen zurücksenden

- Vorstellungsgespräche führen, bewerten

So viel Zeit haben wir nicht, befürchte ich.

Daher halte ich es für sinnvoll piratiges Personal einzustellen, also die Stellen möglichst aus eigenen Reihen zu besetzen.

Auch das wäre kein Klüngel, denn man kann ja nicht von jemandem mit AFD-Parteibuch erwarten für Piraten gute Arbeit abzuliefern.

Zunächst aber mal muss geklärt werden, für welche Tätigkeiten und in welchem Umfang überhaupt Leute gebraucht werden.

Nicht zuletzt hat beim Fraktionspersonal natürlich auch die ÖDP ein Wörtchen mitzureden.

Aber bitte jetzt keine Hetze, es ist noch nichts unterschrieben und vielleicht kommen ja noch gewichtige Einwände, dass wir das mit der ÖDP doch nicht machen sollten!

lg

johannes