muenster - Re: [MS Piraten] Aha

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Aha

Chronologisch Thread
  • From: "Johannes Schmanck" <johannes.schmanck AT binsys.de>
  • To: 'Kreis Münster/ NRW' <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Aha
  • Date: Tue, 13 May 2014 08:46:46 +0200

Ist das Problem, dass uns im Hansaviertel noch bevorsteht:

Der Klassiker: Anwohner fürchteten und fürchten steigende Mieten durch Luxussanierungen.

Das war letztes Jahr in der Presse.

Nun hat irgendein SPD-Politiker sich scheinbar eine Wohnung dort gekauft und ist dem Foto nach auch selbst eingezogen.

Der Flugblatt-Autor nimmt dies als Indiz dafür, dass nun reiche Leute das Viertel übernehmen - nachdem arme verdrängt wurden.

Nun regt sich Frau Gais über das Flugblatt auf - da der neue Nachbar gebashed wird.

Sie ist der Meinung, dass dies EGAL wer der ist und was der Nachbar gemacht hat, einfach nicht geht.

Allerdings heisst sie das Verhalten des Politikers keinesfalls gut, im Gegenteil.

Was wir mit der Sache anfangen können, weiss ich dafür überhaupt nicht.