muenster - [MS Piraten] Unsere Pressemitteilungen

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Unsere Pressemitteilungen

Chronologisch Thread
  • From: Peter Hemecker <Peter+Hemecker AT news.piratenpartei.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [MS Piraten] Unsere Pressemitteilungen
  • Date: Sat, 12 Apr 2014 00:03:50 +0000

Hallo !
Wie ich heute gehört habe (ich habe es noch nicht überprüft), steht in der WN eine fast identische PM der "Grünen" zum Cannabis-Thema wie die von uns gestern veröffentlichte. Dies ist besonders schade, da diese PM uns inhaltlich von den meisten anderen Parteien abgesetzt hätte.

Es sollte darauf geachtet werden, dass PM-Entwürfe zeitnah durchgesehen und abgenickt werden (was ist übrigens mit der sehr guten PM von Ulrich Klose zum Feuerwehr-Neubau in Roxel - ähnliches Problem haben wir auch in Handorf).

Zum anderen sollten PMs für die Zeitung und die Leserschaft einen Neuigkeitswert haben. PM-Anfänge wie "Die Piraten begrüßen...", "Die Piraten sind auch dafür/dagegen..." sollten gemieden werden. Besser wäre es neue, unverbrauchte Themen anzugehen, oder solche, bei denen wir eine konträre Meinung zu den anderen Parteien haben. Nur so schaffen wir uns ein unverwechselbares Profil.

Grüße