muenster - [MS Piraten] Stand Radtour "Hier wohnen Eure Daten"

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Stand Radtour "Hier wohnen Eure Daten"

Chronologisch Thread
  • From: Ulrich Klose <info AT pr-texte-themen.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Stand Radtour "Hier wohnen Eure Daten"
  • Date: Sun, 06 Apr 2014 21:20:09 +0200

Guten Abend, zusammen,

für die Radtour "Hier wohnen Eure Daten" habe ich bislang folgende
Standorte ermittelt. Dazwischen ließe sich eine nette Route legen.

http://www.ulrichklose.de/maps/map.html

Nicht fündig geworden bin ich bei folgenden Institutionen. Teilweise
konnte ich ermitteln, dass die ihre Rechenzentren an anderen Orten
haben. Möglicherweise nutzen sie auch nur noch die Cloud.

NRW.Bank: ausgelagert an Computacenter, Ratingen.
Provinzial: FI-TS, Nürnberg
Oberfinanzdirektion: Rechenzentrum der Finanzverwaltung, Düsseldorf
Bistum Münster: Scheint ausgegliedert zu sein und in Südwestdeutschland
zu liegen
LVM: ?
buch.de: ?

Für sachdienliche Hinweise und weitere Ergänzungenwäre ich dankbar.

Viele Grüße
Ulrich