muenster - [MS Piraten] Fragebogen und Aktion mit Spitzenkandidaten der MZ

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Fragebogen und Aktion mit Spitzenkandidaten der MZ

Chronologisch Thread
  • From: Sebastian Kroos <wastlhammer AT gmail.com>
  • To: Ortsgruppe Münster, (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>, Pascal Powroznik <pascal.powroznik AT piratenpartei-nrw.de>, Johannes Schmanck <johannes.schmanck AT binsys.de>, Peter Horstmann <info AT peterhorstmann.de>
  • Subject: [MS Piraten] Fragebogen und Aktion mit Spitzenkandidaten der MZ
  • Date: Fri, 28 Mar 2014 15:07:22 +0100

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Kommunalwahl naht mit Riesenschritten, und die MZ ist - wie Sie alle - längst mitten in den Vorbereitungen. Mit dieser Mail möchten wir Sie, wie in den vorangegangenen Wahlkämpfen auch, bei zweien unserer Projekte zur Wahl um Ihre Mitarbeit bitten.

Zum einen ist das unser beliebter MZ-Fragebogen. Im Anhang finden Sie 36 Satzanfänge, die ein breites Spektrum aktueller und zukünftiger Themen der Kommunalpolitik anschneiden. Wir möchten Sie wie immer bitten, die Sätze zu vervollständigen und uns die Bögen so schnell wie möglich zurückzusenden. WICHTIG: Da es diesmal keinen OB-Kandidaten gibt und wir mit den Spitzenkandidaten der Reservelisten etwas anderes vorhaben (s.u.), möchten wir ausnahmsweise die jeweiligen Parteivorsitzenden bitten, den Fragebogen zu bearbeiten.

Zum zweiten möchten wir mit den Spitzenkandidaten für den Rat jeweils eine längere Personality-Reportage machen. Dabei sollen unsere Leser Politisches, aber auch Persönliches über den jeweiligen Politiker erfahren - denn auch wenn der oberste Listenkandidat am 25. Mai nicht stadtweit als Person zur Wahl steht, dürfte er die Politik seiner Partei für die kommenden sechs Jahre maßgeblich bestimmen.

Um einen zusätzlichen Leseanreiz zu setzen, möchten wir mit dem Spitzenbewerber eine Tour zu politisch interessanten Orten in und/oder um Münster machen. Und zwar mit einem ungewöhnlichen Verkehrsmittel, das von Kandidat zu Kandidat variiert: das kann ein Segway sein, eine Elektrokutsche oder ein Tretboot. Dieses Format, das wir in ähnlicher Form in unserer Serie "Unterwegs mit..." seit Jahren erprobt haben, gibt auch Ihren Kandidaten die Möglichkeit, sich und ihre Ansichten einmal von einer anderen Seite zu präsentieren.

Wir möchten von Ihnen nun erst einmal generell wissen, ob Ihre Kandidaten auf Platz eins der Reserveliste sich vorstellen können, bei diesem Format mitzumachen. Diese Rückmeldung - ja oder nein - bräuchten wir so schnell als möglich. Details würden wir anschließend zeitnah mit den Kandidaten gemeinsam klären. Bei Rückfragen zum Konzept können Sie uns natürlich jederzeit anrufen oder anmailen. Chefredakteur Stefan Bergmann ist unter Telefon (0251) 592-4050 bzw. per Mail unter stefan.bergmann AT mdhl.de<mailto:stefan.bergmann AT mdhl.de> zu erreichen, ich selbst unter den u.a. Kontaktdaten.

Im Vorhinein schon einmal vielen Dank für Ihre Mitarbeit und ein schönes Wochenende!

***

Fragen an die Spitzenkandidaten zur Kommunalwahl:

Das wichtigste Thema für Münsters Zukunft ist…

Die Steuern in Münster sollten…

Das beste Mittel gegen die Verschuldung der Stadt ist…

Mehr Geld ausgeben will meine Partei für…

Das Preußenstadion in seiner jetzigen Form ist…

Ein Spaßbad in Gievenbeck finde ich…

Die anderen Schwimmbäder in Münster sind…

Den Bürgern, die sich gegen ein neues Gefängnis in Handorf wenden, sage ich…

Das alte Gefängnis an der Gartenstraße könnte man prima umbauen zu…

Ein neues Einkaufszentrum im Hafen finde ich…

In zehn Jahren wird das münstersche Hafenviertel…

Die irrsinnig hohen Mieten in Münster sind…

Eine Familie, die sich hier keine Wohnung leisten kann und wegzieht, tröste ich, indem…

Die Politik kann mehr bezahlbaren Wohnraum in Münster schaffen, indem sie…

Im Sozialen Wohnungsbau hat Münster in den vergangenen Jahren…

Wenn die Umgehungsstraße ausgebaut wird, wäre das…

Eine Musikhalle auf dem Hörster Parkplatz ist…

Auf dem Schlossplatz sollte...

Die Oxford- und die York-Kaserne können für Münster…

Wenn der neue Hauptbahnhof 2016 eröffnet wird, werde ich…

Die Energiewende ist für eine Stadt wie unsere…

Den millionenschweren Ausbau von Kinderbetreuungsplätzen in Münster finde ich…

Dass viele Eltern trotzdem lange um einen Betreuungsplatz bangen müssen, ist…

Dass die erste städtische Gesamtschule dermaßen boomt, zeigt für mich, dass…

Den Eltern von Münsters Hauptschulkindern sage ich…

Der Münster-Pass hat…

Ohne Wilsberg und Tatort würde Münster…

Der größte politische Erfolg unserer Fraktion war bisher…

Oberbürgermeister Markus Lewe ist für mich…

Ein Wahlkampf ohne Oberbürgermeister-Kandidaten ist wie…

Wenn das Wahlergebnis eine Große Koalition im Rathaus zulässt, sollte man…

Wenn es die AfD in den Rat schafft, werde ich…

Das Beste, was ich über die Mitbewerber der anderen Parteien sagen kann, ist…

In den kommenden sechs Jahren möchten wir für Münster erreichen, dass…

Die größte Überraschung in den vergangenen fünf Jahren war für mich, dass…

Münster ist seit der letzten Kommunalwahl ein besserer Ort geworden, weil meine Partei…

***

--
----
Gruß