muenster - Re: [MS Piraten] WN Wahlsager

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] WN Wahlsager

Chronologisch Thread
  • From: Matthias Vill <matthias.vill AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] WN Wahlsager
  • Date: Tue, 25 Mar 2014 19:26:25 +0100

Hi,

beim beantworten der Fragen ist es mir doch oft schwer gefallen die
Intention hinter der Frage zu erkennen. Geht es bei "35 Wollen Sie die
Förderung des Theaters Münster auf dem aktuellen Niveau halten?" um
eine Steigerung oder eine Senkung der Mittel? Ich finde auch das
Theater wichtig, aber ich gebe zu, dass es nicht das wichtigste für
mich ist und ich keine Ahnung habe, wie es aufgestellt ist. Schon
alleine wegen der Doppeldeutigkeit eines "Ja"s scheint das für mich
eher ein "Denkt ihr auch an das Theater?" zu sein. Oder um es anders
zu formulieren: in dieser kurzen ja/nein-Form ist es mir sehr schwer
gefallen auf die Fragen einzugehen.

Ich hätte mich über eindeutigere Fragen an einigen Stellen gefreut;
auf andere muss man sich wohl generell einfach einmal vorbereiten. Ich
finde es daher schön, dass wenigstens ein paar Stellungnahmen zu den
Fragen auf der Liste hier zu finden sind.

Grüße

Matthias