muenster - Re: [MS Piraten] Wahlprogramm

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Wahlprogramm

Chronologisch Thread
  • From: Peter Horstmann <piraten AT peterhorstmann.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Wahlprogramm
  • Date: Sat, 22 Mar 2014 14:04:37 +0100

Ich kann da Pascal nur zustimmen, es sollte gerechter Lohn heißen. Da es ein "Fachbegriff" ist, sollte er allerdings in "". Martin hat insofern Recht, als dass man "(und gerechte Gehälter)" ergänzen sollte.

Wo ich allerdings nicht zustimmen kann, ist bei z. B. und e. V. ... sollte es da auf einer Seite ein Zeilenproblem geben, kann man das dann ausschreiben. Sonst sollte es immer in Abkürzung und mit Leerzeichen genutzt werden. Alles andere stört den Lesefluss, weil man es eben genau so (in Abk. und mit " ") erwartet und dann erst einmal stockt.

LG
Peter