muenster - [MS Piraten] Trägervergabe für Flüchtlingsunterkünfte

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Trägervergabe für Flüchtlingsunterkünfte

Chronologisch Thread
  • From: Ulrich Klose <info AT pr-texte-themen.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Trägervergabe für Flüchtlingsunterkünfte
  • Date: Sun, 09 Mar 2014 23:46:35 +0100

Demnächst steht die Trägervergabe für die neue Flüchtlingsunterkunft in
Roxel an. Die Ausschreibung beginnt jetzt ihre Reise durch die
Ratsgremien
(https://www.stadt-muenster.de/sessionnet/sessionnetbi/vo0050.php?__kvonr=2004037023&voselect=9369).

Auch die noch zu bauende Einrichtung in Nienberge soll später an einen
externen Träger vergeben werden. Ich frage mich, ob wir Teile des
Antrages der Piratenfraktion Berlin vom 22.1. zur
Flüchtlingsunterbringung
(http://www.parlament-berlin.de/ados/17/IIIPlen/vorgang/d17-1413.pdf)
adaptieren und in die Münstersche Diskussion einbringen könnten.
Besonders betrifft dies die Punkte "kostenloser Internet-Zugang",
"Zugang zu asylrechtlicher Beratung", "Heimbeirat" und
"Qualitätsmanagement" (wobei das in den Ausschreibekriterien gefordert
wird).

Nebenher fiel mir dann auf, dass als Kriterium für die Trägervergabe in
Münster auch das "Auszugsmanagement" bewertet wird, also offenbar, wie
geschmeidig der Träger mitwirkt, um Flüchtlinge aus Deutschland wieder
rauszuschmeißen.

Viele Grüße
Ulrich