muenster - Re: [MS Piraten] scheduled: Gibts noch was zu tun?

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] scheduled: Gibts noch was zu tun?

Chronologisch Thread
  • From: Sebastian Kroos <wastlhammer AT gmail.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] scheduled: Gibts noch was zu tun?
  • Date: Wed, 26 Feb 2014 16:21:25 +0100

Moin!

Am 25. Februar 2014 14:25 schrieb Pascal Powroznik <pascal.powroznik AT piratenpartei-nrw.de>:
Am 25.02.2014 10:02, schrieb Sebastian Kroos:
> Unter http://ift.tt/1kQjWkZ sind diverse Aufgaben und Termine
> abgelegt. Sind alle Termine zugeordnet? Sind alle Aufgaben
> zugeordnet?

Zum xten Mal: Wir brauchen eine (bezahlte) Person, die das
kontinuierlich und zuverlässigt erledigt. Wir haben jetzt mindestens
eine Veranstaltung passt, wenn das so weiter geht, dann werden leider
sicherlich weitere folgen. Der Wahlsonntag ist schon in drei Monaten
und wir sind organisatorisch (noch) nicht gut aufgestellt.

Eine bezahlte Person hätte daran was genau geändert?

Webseite, Kandidatenfotos, Wahlprogramm ('Wahlprüfsteine' werden bald
dazu kommen), Termine, mit Wählern und Multiplikatoren rede etc.

Ist alles in Arbeit, keine Sorge. Mir fehlt von einigen noch ein Kurzprofil, Agenda o.ä. sowie Fotos. Wobei wir da aber auch aus dem Bestand was nehmen könnten.

Wir haben genug zu tun, viele tun auch (sehr) viel, aber so kann es
nicht klappen.
Man sollte Handlungsbedarf erkennen und Aufgaben abgeben können.

Die Frage alleine, ob im redmine (ist das überhaupt öffentlich
geschaltet?) alle Aufgaben zugeordnet wären, kann mich schon aufregen.

Das ist ein Reminder. Der Bereich ist für alle angemeldeten sichtbar und zu bearbeiten. Öffentlich nicht, weil dort ggfls. auch persönliche Daten auftauchen können.

Ich hatte schon einige Tickets erstellt und damit unnötig Zeit
verschwendet, weil das Ticket-System nicht genutzt wurde.

Also ich finde es gut, das die Tickets im System sind und man im Kalender sieht, wann Termine anstehen. Und ob jemand den Hut auf hat. Das System wird schon genutzt. Es ist halt nur kein Automatismus, Menschen müssen sich drum kümmern.

openantrag.de/muester sollte unbedingt eingerichtet werden (was ich ja
grundsätzlich auch gut finde), aber bisher bleibt die Koordination und
inhaltliche Beantwortung an mir hängen. Ich kann es nicht betreuen.

Was fällt der bei der Betreuung neben der inhaltlichen Bearbeitung an?

Die Erstellung des Wahlprogramm ist auch so eine Sache; jetz habe ich
das in die Hand genommen, damit etwas passiert, nun kommen keine
redaktionellen Hinweise und stattdessen wird auf einen so nicht 100%
umsetzbaren Kapitelgliederungs-Versammlungsbeschluss hingewiesen. -Das
kann nicht funktionieren.

Du hast dir damit Arbeit gemacht. Finde ich grundsätzlich natürlich gut. Allerdings wäre das eine Arbeit gewesen, die gut auch jeder andere hätte machen können. Warum der Beschluss der KMV nicht umgesetzt werden kann, müsstest du mir aber bitte erklären.

--
----
Gruß

Klarmachen zum Ändern!