muenster - [MS Piraten] Pate für Wahlprogramm-Antrag gesucht

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Pate für Wahlprogramm-Antrag gesucht

Chronologisch Thread
  • From: Ulrich Klose <info AT pr-texte-themen.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Pate für Wahlprogramm-Antrag gesucht
  • Date: Wed, 26 Feb 2014 10:57:15 +0100

Ich suche einen Paten für folgenden Kommunalwahlprogramm-Antrag. Da ich
kein Mitglied bin, bin ich vermutlich nicht antragsberechtigt. Ich habe
den Antrag aus der Anregung aus openantrag.de/muenster heraus
entwickelt. Die Anregung halte ich zumindest für bedenkenswert, auch
wenn sie recht einseitig ist. Zudem ist sie anschlussfähig an den
Abschnitt "Neue Wohnflächen" des Kommunalwahlprogramms.

Der Antragstext ist ein Absatz des Inhalts von
https://muenster.piratenpad.de/containerwohnen, wo sich auch
weiterführende Links finden.

Ich bitte darum, folgenden Text in den wohnungspolitischen Teil des
Kommunalwahlprogramms einzufügen.

"Häuser und Wohnblocks in Leichtbauweise können eine Alternative für die
Bereitstellung preisgünstigen Wohnraums sein. Diese fördern auch den
Nachhaltigkeitsgedanken, weil sie demontierbar wären und dafür genutzte
Flächen später wieder mit vertretbarem Aufwand naturnäher genutzt werden
könnten. Damit lassen sich nach unserer Auffassung unter anderem
flexible Zwischennutzungskonzepte für brachliegende oder nur zeitweilig
zur Verfügung stehende Flächen realisieren. Initiativen aus der
Bürgerschaft oder von genossenschaftlichen Vorhaben für solche Projekte
stehen die PIRATEN Münster offen gegenüber."

Ulrich Klose