muenster - Re: [MS Piraten] [RT #99216] Einladung zum Vortrag: Genossenschaft 2.0 - Modell für eine fairere Wirtschaft?

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] [RT #99216] Einladung zum Vortrag: Genossenschaft 2.0 - Modell für eine fairere Wirtschaft?

Chronologisch Thread
  • From: Sebastian Kroos <wastlhammer AT gmail.com>
  • To: Sebastian Kroos <wastl AT piratenpartei-nrw.de>, Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] [RT #99216] Einladung zum Vortrag: Genossenschaft 2.0 - Modell für eine fairere Wirtschaft?
  • Date: Wed, 5 Feb 2014 09:40:21 +0100

FWD:

Hallo,

vor kurzem hatte ich Euch angeschrieben mit dem Hinweis auf unsere
Veranstaltungsreihe "Genossenschaft 2.0 - Modell für eine fairere
Wirtschaft?". Kurzfristig haben wir uns dazu entschlossen, diese
Diskussionsrunde am Mittwoch, den 5.2., als Online-Seminar anzubieten
(mehr Informationen dazu unter
http://info.fairnopoly.de/termine/?event=39). Falls dieses Format
genügend Interesse weckt, können wir in einigen Wochen einen weiteren
Termin anbieten.

Abschließend möchte ich Euch auf unsere bis Ende dieser Woche (7.2.)
laufende Crowdfundingkampagne hinweisen. Mit dem neuen Online-Marktplatz
Fairnopoly möchten wir die Vision der Genossenschaft 2.0 praktisch
realisieren. Wir bauen ein arbeitnehmerfreundliches Unternehmen auf,
das sich fest zu fairem und nachhaltigem Agieren verpflichtet - ein
Unternehmen, das von möglichst vielen Menschen demokratisch kontrolliert
wird und seinen Gewinn unter möglichst vielen Beteiligten aufteilt. Wir
möchten zeigen, dass Wirtschaft auch im großen Stil anders geht und
suchen dafür Mitstreiter*innen.

Wenn Ihr dieses Unterfangen für unterstützenswert haltet, leitet gerne
den Link zu unserer Crowdfundingkampagne an Interessierte weiter:

http://www.startnext.de/fairnopoly2

Faire Grüße,
Marc Altmann
Fairnopoly-Held/Kampagnenhelfer
www.fairnopoly.de

Am 31. Januar 2014 11:08 schrieb Sebastian Kroos <wastl AT piratenpartei-nrw.de>:

> Hallo,
>
> am Mittwoch, den 05.02.2014, veranstaltet Fairnopoly in Münster
> einen Vortrag mit Diskussion zum Thema "Genossenschaft 2.0 - Modell für
> eine fairere Wirtschaft?". Mit dem Modell Geno 2.0 soll basierend auf
> der Rechtsform "eingetragene Genossenschaft" ein Typ von Unternehmen
> etabliert werden, der aufgrund seiner Eigenschaften zu einer faireren
> und nachhaltigeren Wirtschaft beiträgt.
>
> Wenn das für Euch interessant ist, würden wir uns freuen, wenn ihr den
> unten stehenden Veranstaltungshinweis über euren Verteiler schicken oder
> [...]

----
Gruß
Wastl

Klarmachen zum Ändern!

mail: sebastian.kroos AT muenster.de
phone: +49 251 662 552
mobil: +49 179 526 729 0
twitter: @de_Wastl

  • Re: [MS Piraten] [RT #99216] Einladung zum Vortrag: Genossenschaft 2.0 - Modell für eine fairere Wirtschaft?, Sebastian Kroos, 05.02.2014