muenster - Re: [MS Piraten] Landschaftsplan Roxeler Riedel, Release Candidate Bauernverband

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Landschaftsplan Roxeler Riedel, Release Candidate Bauernverband

Chronologisch Thread
  • From: Ulrich Klose <info AT pr-texte-themen.de>
  • To: Pascal Powroznik <pascal.powroznik AT piratenpartei-nrw.de>
  • Cc: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Landschaftsplan Roxeler Riedel, Release Candidate Bauernverband
  • Date: Sat, 25 Jan 2014 13:36:48 +0100

> Kann die Rats-SPD nicht evtl. dazu bewegt werden, sich nicht zu
> enthalten und einer bestimmten Fassung (der wir uns anschließen
> könnten) zuzustimmen?

Die meisten SPD-Mitglieder haben der Vorgabe des Bauernverbands
zugestimmt. Ich bin nochmal in mich gegangen und habe bemerkt, dass ich
einige sich enthaltende Linke für SPDler gehalten habe. Die sind auch in
der BV West so still wie im Rat, so dass man sie nicht gleich zuordnen
kann ;)

> Kannst du eine entsprechende PM anstoßen. Ich würde mich freuen, wenn
> du dafür ein Zitat von dir freigibst, bei Bedarf unterschreibe ich
> auch gerne ein zweites Zitat.
>
> Die Formulierungen in der PM und in meinem Redebeitrag müssten meiner
> Meinung nach so mit Bedacht gewählt werden, dass wir nicht pauschal
> alle Bauern vor den Kopf stoßen, gleichzeitig wir aber unser Profil
> der Antilobbyismus-/Transparenz-Partei schärfen.

PM-Entwurf mit Zitatvorschlägen für Pascal und mich steht im Pad zur
weiteren Bearbeitung. Schießt scharf gegen Landwirtschaftlichen
Kreisverband, Lobbying und Intransparenz und fordert CDU, SPD und FDP
auf, "zur guten demokratischen Praxis zurückzukehren".
Entwicklungsperspektiven der Landwirtschaft werden unterstützt.

Viele Grüße
Ulrich