muenster - Re: [MS Piraten] Landschaftsplan Roxeler Riedel, Release Candidate Bauernverband

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Landschaftsplan Roxeler Riedel, Release Candidate Bauernverband

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznik <pascal.powroznik AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: ulrich AT ulrichklose.de
  • Cc: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Landschaftsplan Roxeler Riedel, Release Candidate Bauernverband
  • Date: Fri, 24 Jan 2014 12:04:40 +0100

Am 23.01.2014 21:16, schrieb Ulrich Klose:
> Bis gestern hätte ich Peter Hemeckers etwas radikalere Sicht auf
> den Bauernverband, die er zu meinem Post über den Landschaftsplan
> kundgetan hatte, für leicht übertrieben gehalten. Ich muss Peter
> wohl Abbitte leisten.
>
> Heute hat die Bezirksvertretung West über den Landschaftsplan und
> die Ergänzungsvorlage, von der ich vorige Woche berichtet hatte,
> beraten. Dem Bauernverband hat das nicht gefallen, und er hat sich
> durch Telefonate einen ihm genehmen Beschluss bestellt.
>
> Ich habe Puls!
>
> Den genauen Bericht dazu findet Ihr in meinem Blog.
> [...]

Hallo Ulrich,

danke für deine Mitarbeit und Berichterstattung. Ich möchte bei der
Ratsentscheidung deiner Position folgen. Ich beabsichtige deinen
Blogeintrag in einen 5-Minuten-Redebeitrag umzuschreiben.

Kann die Rats-SPD nicht evtl. dazu bewegt werden, sich nicht zu
enthalten und einer bestimmten Fassung (der wir uns anschließen
könnten) zuzustimmen?

Kannst du eine entsprechende PM anstoßen. Ich würde mich freuen, wenn
du dafür ein Zitat von dir freigibst, bei Bedarf unterschreibe ich
auch gerne ein zweites Zitat.

Die Formulierungen in der PM und in meinem Redebeitrag müssten meiner
Meinung nach so mit Bedacht gewählt werden, dass wir nicht pauschal
alle Bauern vor den Kopf stoßen, gleichzeitig wir aber unser Profil
der Antilobbyismus-/Transparenz-Partei schärfen.

PS: Ich möchte die Tweets von Heiko aufgreifen:
https://twitter.com/HeikoPh/status/426427784844804097
https://twitter.com/HeikoPh/status/426430555300065281
https://twitter.com/HeikoPh/status/426431315559587841

Und jetzt auch öffentlich schreiben, dass ich dich bei einer
Kandidatur für die Bezirksvertretung West unterstütze!
Du hast mir nicht nur beim Thema Roxeler Riedel zum ersten mal
inhaltlich geholfen, auch bei zahlreichen Reden/Wortbeiträgen und PMs
hast du mich und die Piraten in der Vergangenheit unterstützt.

Ich begrüße deinen Eintrag unter:
http://wiki.piratenpartei.de/Crew:AK/Kommunal_M%C3%BCnster/Kommunalwahl_2014_BV