muenster - [MS Piraten] Blick nach vorne - Piraten in den #ratms ! Kommunalwahl 2014 - Vision: Münster 2020 #ms2020

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Blick nach vorne - Piraten in den #ratms ! Kommunalwahl 2014 - Vision: Münster 2020 #ms2020

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznik <pascal.powroznik AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Blick nach vorne - Piraten in den #ratms ! Kommunalwahl 2014 - Vision: Münster 2020 #ms2020
  • Date: Fri, 13 Dec 2013 12:37:21 +0100

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen gab es ein paar wichtige Ereignisse für die münsterschen PIRATEN und ihre Unterstützer.

Am letzten Sonntag haben wir unsere Kandidaten zur Kommunalwahl Münster 2014 aufgestellt:

http://wiki.piratenpartei.de/Crew:AK/Kommunal_M%C3%BCnster/Kommunalwahl_2014#Kandidaten

Ich möchte mich an dieser Stelle Danke für euer Vertrauen in mich sagen, allerdings möchte ich etwas anderes hervorheben:

Ich bin von der Aufstellungsversammlung begeistert gewesen, weil:
* die Beteiligung hoch war,
* der Ablauf sehr effektiv und effizient war,
* hervorragende Ergebnisse herauskamen.

Vielen Dank an unseren auswärtigen Piraten und Sympathisanten, die uns beim Ablauf der Versammlung oder als Bewerber unterstützt haben.

Wir haben es in einer Mammutveranstaltung geschafft direkt alle Wahlkreise zu besetzen und eine lange Liste zu wählen.

Diese positive Botschaft wurde sehr gut in der Presse dargestellt:

http://www.piratenms.de/2013/12/piraten-streben-fraktionsstaerke-an/
https://twitter.com/PiratenMS/status/410302762157494272/photo/1
https://twitter.com/PiratenMS/status/410414812485517312/photo/1

Sebastian, Thomas und Sandra müssen noch einige Formulare vorbereiten, damit man Wahlvorschläge beim Wahlamt einreichen kann.

Hierzu bitte ich alle Kandidaten (bzw. die jeweiligen 'Kontaktleute') folgende Daten an Sebastian zu übermitteln:

Familienname, Vorname(n), Beruf, Geburtsdatum, Geburtsort, Anschrift, Staatsangehörigkeit

Des Weiteren bitte ich darum, Sebastian und mir eine Email-Adresse oder Telefonnummer anzuvertrauen, damit wir euch für die Formalitäten oder für einzelne wenige Aktionen Wahlkampfaktionen besser erreichen können.
Bitte die Daten schnellstmöglichst an wastlhammer AT gmail.com senden oder Sebastian persönlich übergeben.

Optimal wäre es, wenn alle bald ihre Daten Sebastian übermittelt haben und dann zum nächsten Stammtisch in der Gaststätte Boheme Boulette, Hansaring 26 am 18.12.2013 ab 19:30 Uhr kommen, um jeweils eine Unterschrift auf dem Formular zu leisten. Bitte meldet euch! Es wäre super, wenn wir den Formalkram vor Weihnachten erledigt haben.

-----

Am Mittwoch habe ich in der letzten Ratssitzung in diesem Jahr meine Haushaltsrede gehalten:

http://www.piratenms.de/2013/12/haushaltsrede-2013-eine-ampel-alleine-macht-noch-keine-gruene-welle-viel-zu-viele-staus-in-muensters-politik/

Vielen Dank für die Unterstützung vor Ort und beim Erstellen der Rede.

Die Rückmeldungen, die mich bisher persönlich oder per Presse erreicht haben, waren durchweg sehr positiv.

-----

Heute Abend treffe ich mich mit Johannes und Sebastian um uns locker auszutauschen und schon die eine oder andere Idee für den Kommunalwahlkampf zu sammeln. Irgendwann werden wir dann zum 'gemütlichen' Teil übergehen und mal schauen was der Abend so bringt. Falls dann später jemand Lust hat dazuzustoßen, freuen wir uns und wir werden sehen welche Lokalität wir heute Nacht unsicher machen werden...

Ich nehme mir vor am nächsten Stammtisch wenigstens ein paar Minuten teilnehmen zu können, um ein paar Rahmentermine für den anstehenden Wahlkampf zu besprechen, einzelne Idee zu sammeln und ggf. schon einzelne Verantwortlichkeiten zu klären.

Bringt euch ein!
Und verbreitet Euphorie!