muenster - [MS Piraten] Meine Bewerbung um einen Listenplatz

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Meine Bewerbung um einen Listenplatz

Chronologisch Thread
  • From: HeikoPh <HeikoPh AT news.piratenpartei.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [MS Piraten] Meine Bewerbung um einen Listenplatz
  • Date: Fri, 06 Dec 2013 08:36:46 +0000

Ich will es mal meinem Mitbewerber um den 1. Listenplatz gleich tun und hier ein paar Zeilen zu meiner Person veröffentlichen.

Seit mehr als 25 Jahren bin ich in meinem Stadtteil ehrenamtlich unterwegs und seit ein paar Jahren nehme ich verschiedene Termine der Politik wahr. Ich engagiere mich für die Schwachen in dieser Stadt. Ich bin in einem Stadtteil aufgewachsen, der schon seit Jahren als sozialer Brennpunkt stadtbekannt ist. Hier war man auch schon damals durch seine Postanschrift abgestempelt. Um eine Lehrstelle zu bekommen, habe ich bei Bewerbungen die Adresse meiner Oma als Absender angegeben.
Ich wollte mich schon immer politisch engagieren. Es gab für mich aber keine Partei, bei der ich mich heimisch gefühlt hätte. Bis zu meinem Eintritt in die Piratenpartei war ich in keiner Partei Mitglied oder habe mich für eine engagiert. Und das obwohl ich in einem SPD-Haushalt aufgewachsen bin.

2009 bin ich in die Piratenpartei eingetreten, weil mich das Grundsatzprogramm und die Ideen dieser Partei überzeugt haben. Auch die Idee das JEDER mitmachen kann - und das auch ohne Parteimitgliedschaft - finde ich auch heute noch ziemlich geil :-)
Leider war ich eine Zeitlang, aufgrund von Krankenhausaufenthalten und einer Operation, ausser Gefecht gesetzt. Seit dem vorletzten Jahr bin ich jedoch sehr aktiv für die Piraten in Münster unterwegs. Ich habe unter anderem Termine für unseren Ratsherren wahrnehmen dürfen und habe diesem anschließend auch stets Protokolle zukommen lassen oder ihn auf verschiedene Ratsvorlagen hingewiesen. Hier und da habe ich ihm auch entsprechende Anmerkungen und Empfehlungen zukommen lassen. Mittlerweile unterhalte ich auch gute Kontakte zu verschiedenen Parteien in der Bezirksvertretung-Nord und in den Rat. Trotz Querelen in der Vergangenheit habt Ihr mich wieder in euren Vorstand gewählt, dafür danke ich Euch. Als ein Freund von Themenbündnissen habe ich dieses Jahr, zusammen mit der FDP MS-Nord, die Stadtteilbroschüre „Wohnen und Leben in Kinderhaus“ herausgebracht. Diese Broschüre, mit Informationen und wichtigen Adressen rund um Kinderhaus, hat uns Piraten viel Lob und gute Presse gebracht.

Ich sehe mich als ein Teil eines Ganzen und daher gibt es kein ICH sondern ein WIR im Rat. Wir haben die Aufgabe uns für die Bürger dieser Stadt einzusetzen. Für soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit, für eine transparente Politik und für mehr Bürgerbeteiligung.
Wir müssen uns gemeinsam überlegen, wie wir die Bürger für die Politik in Münster interessieren können und wie wir sie ermuntern, sich aktiv zu engagieren und ihr Recht auf Mitsprache einzufordern.

Ich erhebe keinen Anspruch auf den ersten Listenplatz. Ich biete mich an, da ich willens bin ein Ratsmandat auszuüben und das die vollen 6 Jahre.

Also kommt zahlreich am Sonntag zu unserer Aufstellungsversammlung und helft uns, eine Liste mit geeigneten Kandidaten zu wählen. Und wenn ich mit auf diese Liste darf, freut es mich um so mehr. Egal wie die Liste am Sonntag aussehen wird, werde ich auf jeden Fall weitermachen und unsere Ratsmitglieder unterstützen.

Euer Heiko

  • [MS Piraten] Meine Bewerbung um einen Listenplatz, HeikoPh, 06.12.2013