muenster - Re: [MS Piraten] Kommunalwahlprogramm

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Kommunalwahlprogramm

Chronologisch Thread
  • From: ka’imi <kaimi AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Kommunalwahlprogramm
  • Date: Thu, 21 Nov 2013 01:23:37 +0100

On 11/20/2013 12:49 AM, jjh wrote:
> Einzige Möglichkeit die ich sehe, um ihn an das Parteiprogramm zu binden
> wäre, daß die Partei bestimmt, daß nur Kandidaten aufgestellt werden,
> die sich in einer "freiwilligen Selbstverpflichtung" schriftlich dazu
> bekennen, im Falle einer Wahl, strikt das Parteiprogamm abzuarbeiten.
> […]
> Man könnte die "freiwilligen Selbstverpflichtung" letztendlich auch noch
> ergänzen, indem sich der Kandidat im Falle einer Zuwiderhandlung,
> selbstschuldnersich, den Betrag z.B. von 10 000,- Euro für jeden
> einzelnen Verstoß, an die Parteikasse zu zahlen.

Ich finde so eine Selbstverpflichtung super, am besten mit möglichst
hoher „Vertragsstrafe“. Das hilft ungemein dabei, die komplett dämlichen
Vollpfosten aus der Kandidatenliste auszusortieren.

Gruß,
ka’imi

PS: @all, bevor Ihr mit dem Kleinen hier versucht ernsthaft zu
diskutieren, zieht Euch mal seine Beiträge auf der Bochumer ML¹ und im
Moderations-Forum² rein :)

¹ http://news.piratenpartei.de/forumdisplay.php?fid=169
² http://news.piratenpartei.de/forumdisplay.php?fid=547

--