muenster - Re: [MS Piraten] Ergebnis der KMV 13.3 unsere ersten Punkte im Wahlprogramm

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Ergebnis der KMV 13.3 unsere ersten Punkte im Wahlprogramm

Chronologisch Thread
  • From: Peter Horstmann <piraten AT peterhorstmann.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Ergebnis der KMV 13.3 unsere ersten Punkte im Wahlprogramm
  • Date: Thu, 14 Nov 2013 13:03:16 +0100

Hallo :)

Da der Jobcenter eine bürokratische Einheit darstellt, ist er bei KV 2.8 gut aufgehoben. Zudem wird in dem Text auch etwas von der kommunalen Verwaltung gefordert, was ihre eigene Arbeitsweise betrifft und weniger die Inhalte und Grundlagen der Tätigkeit.

Unter Kultur/Soziales würde ich daher eher die Grundlagen solcher Aspekte sehen udn weniger die verwaltungstechnischen Umsetzungen (z. B. KiTa: Wer die Trägerschaften bekommen soll ist eine ideologische Frage aus dem Bereich Kultur/Soziales. Wie genau die Leitung, Struktur und kommunale Betreuung einer KiTa aussehen sollte ist aber eher ein Verwaltungsakt.)

LG
Peter