muenster - Re: [MS Piraten] Rat 13.11.2013 - PTA-Schule

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Rat 13.11.2013 - PTA-Schule

Chronologisch Thread
  • From: Konstantin Rapatinski <rapatinski AT hotmail.com>
  • To: <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Rat 13.11.2013 - PTA-Schule
  • Date: Tue, 12 Nov 2013 20:17:27 +0000

So ist es.

Die Stadt MS kann eigtl nix machen, nur Geld zahlen od nicht...

Diese Hängepartie (jedes Jahr wieder...) ist unerträglich.

Nur so als Idee: Stadt MS sollte sich mit den anderen Kommunen in nrw zusammentun, die auch ne pta-Schule haben, und gemeinsam Druck beim Land machen. "Wenn Land sich nicht mit Prozent x an den Kosten der Schulen beteiligt, machen alle nrw-Kommunen ihre pta-Schulen zu, sollen die ptas aus Osnabrück oder sonstwoher kommen."

Vllt kann man da mal in Hamm vorfühlen, da ist doch ne PTA-Schule, und die hammer Piraten sind doch ganz rührig?!

Oder kann Pascal sowas nicht als Frage/Auftrag an die Stadtverwaltung geben? "Wie gehen andere Kommunen mit der Streichung des Landeszuschusses zu den pta-Schulen um? Ist eine Absprache bzgl eines gemeinsamen Vorgehens der betroffenen Kommunen geplant?"