muenster - Re: [MS Piraten] Gesucht: Kandidaten für die BVs

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Gesucht: Kandidaten für die BVs

Chronologisch Thread
  • From: Peter Hemecker <Peter+Hemecker AT news.piratenpartei.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Gesucht: Kandidaten für die BVs
  • Date: Fri, 08 Nov 2013 15:52:11 +0000

Hallo Heiko !
Birgit und ich haben uns bereits von Anfang an für die Bezirke Südost und Ost in die Liste eingetragen. Frage : Muss man dafür dort wohnen ? Als Direktkandidat braucht man nicht in dem Stadtteil zu wohnen.

Grüße
Peter

HeikoPh schrieb:

Bei der ganzen Aufregung um 33 Direktkandidaten sowie um die Liste, haben wir die Bezirksvertretungen http://www.muenster.de/stadt/ratsangelegenheiten/bezirksvertretungen.html (BVs) vergessen. Wer sich vorstellen kann, in seinem Stadtteil auf der Ebene der Bezirksvertretung politisch zu engagieren, sollte dies ruhig tun. Ich schätze das wir bei den Kommunalwahlen mehr BV- als Ratssitze holen können.

Folgende Bezirksvertretungen (BV) gibt es, für die dann ggf. Listen gewählt werden müssen.

Münster-Mitte https://www.stadt-muenster.de/sessionnet/sessionnetbi/kp0040.php?__kgrnr=90&;
Münster-Nord https://www.stadt-muenster.de/sessionnet/sessionnetbi/kp0040.php?__kgrnr=91&;
Münster-Ost https://www.stadt-muenster.de/sessionnet/sessionnetbi/kp0040.php?__kgrnr=92&;
Münster-Südost https://www.stadt-muenster.de/sessionnet/sessionnetbi/kp0040.php?__kgrnr=93&;
Münster-Hiltrup https://www.stadt-muenster.de/sessionnet/sessionnetbi/kp0040.php?__kgrnr=88&;
Münster-West https://www.stadt-muenster.de/sessionnet/sessionnetbi/kp0040.php?__kgrnr=94&;

Kandidaten müssen in den jeweiligen Stadtteilen wohnen oder dort als Direktkandidat antreten.