muenster - Re: [MS Piraten] Rat 13.11.2013

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Rat 13.11.2013

Chronologisch Thread
  • From: Peter Horstmann <piraten AT peterhorstmann.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Rat 13.11.2013
  • Date: Thu, 07 Nov 2013 15:21:06 +0100

Meine Einschätzung der Vorlagen bzw. meine persönliche Meinung dazu.

LG
Peter

Änderung der Gebührensatzung und Schulordnung der Westfälischen Schule für Musik
- kann ich derzeit nicht einschätzen

Beschlussvorlage: PTA-Lehranstalt - Finanzierung nach Wegfall des Landeszusschusses (V/0664/2013)
-Dafür. Grund: trotz höherer Belastung der leeren Kasse ist qualifizierte Ausbildung a) ein Standortvorteil für MS b) auch weiterhin als Teil der Grundversorgung zu gewährleisten c) ein Gewinn für die Menschen in unserem Land d) eine Konsequenz aus den bisherigen Entscheidungen der PP

Umweltpreis Münster (V/0735/2013)
- Dafür. Grund: Ersparnis in Zeiten klammer Kassen in einem nicht grundsicherungs-relevantem Bereich.

Auslobung und Mittelbereitstellung zum städtebaulichen und freiraumplanerischen Wettbewerb York- Kaserne
- Dafür. Die Vorlage macht auf mich einen sinnvollen und zielführenden Eindruck. Aber: Stadtplanung ist nicht unbedingt "mein" Thema.

Kulturkonzept für Münster
-Dafür. Grund: Planungssicherheit für Stadt und Betroffene bei gleichzeitiger Einbindung der Menschen in Münster in die Entscheidungen.

Optimierung bürgerorientierter Dienstleistungen: Mittelfristige Büroflächenplanung der Stadt Münster
- kann ich derzeit nicht einschätzen

Optimierung bürgerorientierter Dienstleistungen: Künftige Nutzung Dominikanerkirche
- Dafür - Grund: sinnvolle Nutzung bei Erhalt einer "wertvollen" Immobilie im zentralen Stadtbild. Bleibt abzuwarten, wie sich das Kosten/Nutzen-Verhältnis in der Realität (Auslastung etc.) entwickelt.

Optimierung bürgerorientierter Dienstleistungen: Stadthaus 1 - Sanierung sowie Einrichtung eines Bürgerservicezentrums, Verbleib Bauteile E+F sowie Petzholdhaus im Eigentum
- kann ich derzeit nicht einschätzen