muenster - Re: [MS Piraten] Umbenennung des St.Martins-Festes in Kitas

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Umbenennung des St.Martins-Festes in Kitas

Chronologisch Thread
  • From: Robe <Robe AT news.piratenpartei.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Umbenennung des St.Martins-Festes in Kitas
  • Date: Tue, 05 Nov 2013 21:34:09 +0000

Warum sollten Eltern ihre Kinder überhaupt in konfessionelle Kindertagesstätten schicken, wenn sie konfessionelle Werte nicht vermittelt wissen wollen?

Ich hoffe, das ich die Zeit nicht erleben muss, in der der Staat die kirchlichen Einrichtungen und Infrastruktur übernimmt! Wie stellt ihr Euch das eigentlich vor, wenn Staat und Gesellschaft die sozialen Aufgaben kirchlicher Träger übernehmen sollen? Sind dann ja nicht nur Kindergärten, sondern auch Schulen, Krankenhäuser, Altenhilfe, Einrichtungen der Behindertenhilfe...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk