muenster - Re: [MS Piraten] Themen für den AKKMS am 07.10.2013

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Themen für den AKKMS am 07.10.2013

Chronologisch Thread
  • From: Peter Hemecker <Peter+Hemecker AT news.piratenpartei.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Themen für den AKKMS am 07.10.2013
  • Date: Sun, 06 Oct 2013 21:59:42 +0000

Hallo !
Auch ich würde es begrüßen, wenn wir über das Wahlverfahren noch einmal diskutieren. Die Einteilung in Platz 1, 2, 3-5, 6-10 u. >10 ist irgendwie suboptimal. Vielleicht reicht es, wenn man zwei Kategorien macht : 1-6 und > 6. Wie man nämlich an der bisherigen Kandidatenliste sehen kann, haben sich einige bewusst nur für den hinteren Listenplatz eingetragen.

Zum anderen sollte der Vorschlag von Sebastian aufgegriffen werden, wobei hier auch noch Variationen durchgesprochen werden sollten.
Grüße
Peter

mgutsch schrieb:

Ahoi,
morgen beim AKKMS (19 Uhr Stadtweinhaus) wird es wieder um die Eintwicklung unseres Kommunalwahlprogramms 2014 gehen, daher bitten wir um zahlreiches Erscheinen.
Wir sollten uns allerdings auch mit der Kandidatenaufstellung und dem
Wahlverfahren beschäftigen. Daher setze ich diese Punkte auf die TO.
Vorschläge zum Wahlverfahren könnt ihr auch gerne hier auf der ML machen. Dabei möchte ich auf einen Vorschlag von Wastl aufmerksam machen: Statt einem Ja/Nein Verfahren ein Punktesystem, wobei auch Nein möglich ist und möglichst alle
aktiven MS-Piraten auf der Liste. Was haltet ihr hiervon?
Weitere Themen, die euch unter den Fingernägel brennen, könnt ihr gern ins Pad
eintragen.

https://muenster.piratenpad.de/akkommunalpolitik

Mit piratigem Gruß

Martin G.