muenster - [MS Piraten] Projekt Menschenrechte in einer digitalisierten Welt

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Projekt Menschenrechte in einer digitalisierten Welt

Chronologisch Thread
  • From: Peter Horstmann <piraten AT peterhorstmann.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Projekt Menschenrechte in einer digitalisierten Welt
  • Date: Wed, 02 Oct 2013 18:05:55 +0200

"Mir wird immer bewußter, dass es wichtig war, ist und sein wird, sichere und verläßliche IT-Infrastruktur zu haben und gerade auch Menschenrechtsgrupppen dabei zu unterstützen, sichere und verläßliche IT-Infrastrukturen einzurichten und zu nutzen.
[...]
Konkret schwebt mir eine Initiative vor, die selbst Infrastruktur betreibt, Internetdienstleistungen anbietet, Entwicklung von sicherer und vertrauenswürdiger Software unterstützt aber vor allem auch Initiativen, Gruppen und Vereine im Bereich Menschrechte über möglichst sichere und vertrauliche Nutzung des Internet berät."

http://extdsb.wordpress.com/2013/10/02/projekt-menschenrechte-in-einer-digitalisierten-welt/

... irgendwie fühle ih mich da als Pirat direkt angesprochen ...

LG
Peter

  • [MS Piraten] Projekt Menschenrechte in einer digitalisierten Welt, Peter Horstmann, 02.10.2013