muenster - Re: [MS Piraten] Vertreibung von Kleingewerbe hinter der Halle Münsterland

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Vertreibung von Kleingewerbe hinter der Halle Münsterland

Chronologisch Thread
  • From: Ulrich Klose <ulrich AT ulrichklose.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Vertreibung von Kleingewerbe hinter der Halle Münsterland
  • Date: Tue, 23 Oct 2012 18:40:33 +0200

Ich möchte an dieser Stelle Peter ganz ausdrücklich für sein Engagement loben,
auch wenn ich mir bekannterweise seine einseitige Sicht nicht zu eigen
mache.

Gleichwohl finde ich es sehr schade, dass er von den Piraten mit Posten bei
dieser
Aktion hängengelassen wurde. Und bevor nun der Sturm der Entrüstung losgeht:
Dieses Hängenlassen begann weit vor der vergangenen Woche. Peter hat vor
langer Zeit über die ML das Thema zur Debatte gestellt. Vorher sprach er es
schon
im AK Kommunalpolitik an. Resonanz: 0.

Oder doch nicht - weil jetzt sicher gleich kommt: Du hättest ja was machen
können! Denn der Schreiber dieser Zeilen hat auf das Thema
geantwortet und versucht, konstruktive Fragen zu stellen,
aber niemand sonst. Der Rest der kommunizierten Reaktionen waren im
Delegativ verfasst: Jemand müsste mal.

Insofern finde ich das nun aufbrechende "Hach, schade, aber gerade passt es
nicht" schon ein wenig zweifelhaft. Hier ist ansonsten Zeit für die
merkwürdigsten Dinge.

Dass die Piraten angeblich so beteiligungsoffen sind, heißt auch, dass
Parteistrukturen Anregungen von der Basis aufgreifen wollen müssen. Das ist
hier nicht geschehen. An der Basis lag's in diesem Fall nicht.

...mein Ulrich